jep, habe da grade schon was gefunden: http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI....;item=4503382619&rd=1&ssPageName=WDVW Umgerechnet ca. 85 euro ohne Versandkosten etc. Kennt einer nen Händler der die in England vertickt bzw. nach Deutschland importiert? Ich mach mich mal auf die Suche.
Ich kann ja mal einen Satz zum Testen ordern..... Allerdings werden die dann logischerweise für Rechtslenker sein und nicht gerade für den deutschen Straßenverkehr. @Alex666 Die superhellen Standlichtbeleuchtungen habe ich zu Hause. Mal einen Ton vorher gesagt und du hättest 2 bei der Sendung dabei gehabt. Ich kontakte aber erstmal FoFi-WSF schließlich hat er ja meinen alten FoFi Sven
kann man bei den scheinis aus england nicht einfach das glas vom deutschen draufkleben und evtl den reflektor ändern?
Kann man schon. Nur dann kannst du dir die auch direkt selbst bauen. Wenn das echte Scheinwerfer mit Standlichtringen gewesen wären, hätten die auch Klarglas. Sieht eher nach einem Umbau aus.
@ Sven: 1. ´Bin ich auf die Idee erst gekommen als das Paket schon unterwegs war und 2. wie soll ich wissen, dass du sowas wieder im Angebot hast?! Hella hast ja aiuch nicht...
@ Alex Hella ist ein Fall für sich. Die sind bei der Auswahl der Händler relativ kompliziert. Ein Vater eines Schulkollegen hat jetzt seit über 20 Jahren ein Autoteile-Großhandel (und beliefert damit Werkstätten und kleinere Teileläden). Dort hat Hella auch erst nach 3-4 Jahren zugestimmt den direkt zu beliefern. Vorher ging das alles über Zwischenhändler. Das machen aber viele Große (KW, Koni, Bosch, etc.) Die Birnen habe ich auch nur aus Zufall hier, da ich mal ein Paket (10 Stück) bestellt habe zum Testen. Sind aber bisher noch nicht mal ausgepackt worden.......... Sven
Also wer solche Scheinwerfer haben möchte kann sich an mich wenden da der Verkäufer laut seiner Mail nicht nach Deutschland liefert. Aber da mein Arbeitgeber auch in England vertreten ist das kein Problem die nach Deutschland zu bekommen.
Wie sieht das denn dann eigentlich mit Tüv aus? Die kriegt man sicherlich nichtmal mit Einzelabnahme eingetragen...
Die kriegst du überhaupt nicht eingetragen und das ist auch nicht wirklich toll mit englischen Streuscheiben rumzufahren.
leuchten die englischen scheinwerfer denn nur in die andere richtung, also sprich in richtung gegenverkehr anstatt strassenrand, oder strahlen die auch höher bzw. blenden die den verkehr enorm?
Die Englischen sollten das gleiche Lichtbild auf die Straße werfen, aber eben seitenverkehrt. Also Fahrerseite strahlt dann weiter (im flacheren Winkel) und die Beifahrerseite leuchtet dann viel zu kurz. Also Du blendest sowohl den Gegenverkehr, als dass Du auch selber nichts siehst.
Höher strahlen die nicht, leuchten halt nur den linken Fahrbahnrand besser aus. Ob vom Reflektor her ein Unterschied besteht, weiß ich nicht, bei dem englischen MK3, der hier aufm Schrott steht, sind die Scheinis hin.
So wie ich das verstanden habe, sind bei den englischen Scheinwerfern einfach die Gläser abgenommen worden, die Standlichtringe rein und anschließend die Scheinwerfer wieder verschlossen worden. Das kann man auch mit seinen deutschen machen. Oder aber direkt die Angle Eyes Klarglas-scheinwerfer für den Polo 6N einbauen (ähnlich Captain hier im Forum) Sven