Moin zusammen, längere Zeit lief es gut mit meinem kleinen 1.1er von ´92 aber seit ein paar Tagen gibt es wieder Ärger: Der Wagen zieht nicht mehr, wenn ich im 3. Gang bin erscheint es mir als wäre ich im 5. , auch der 2. Gang liefert keine Power mehr. Einige Steigungen muss ich im 1. Gang hochfahren weil der Kleine es sonst nicht mehr schafft.. Ich gebe Gas und der Motor wird sehr laut, fährt also ziemlich hochtourig kann die Kraft aber anscheinend nicht mehr auf die Straße übertragen... Ab und zu riecht es auch verbrannt wenn ich den Wagen abstelle.. Vor kurzem erst Ölwechsel gemacht und neuen Luftfilter rein! Wird das die Kupplung sein?
hört sich an als ob die kupplung nicht mehr richtig greift, da ich aber 0 ahnung von sowas habe kann ich keinerlei garantie oder rückgaberecht daraf geben.. =D
also ich würde auch auf die kupplung tippen achte mal wirklich auf den drehahlmesser ob er schneller steigt als die geschwindigkeit dann rutscht deine kupplung nämlich mfg raphael
Ich hab leider keinen DZM , aber ich höre ja das der Motor extrem hochtourig fährt wenn ich ihn richtig trete...nur leider überträgt er die Leistung nicht. Das kuriose ist aber: Der Effekt scheint nur temporär ! Manchmal geht gar nichts, manchmal passiert es nach erneutem anlassen des Motors das er wieder ganz normal fährt! Ist mir vorhin aufgefallen als ich gefahren bin, auf einmal war wieder alles in Ordnung - das hab ich erstmal ausgenutzt eace: .....aber nachdem ich den Wagen abgestellt habe, einkaufen war und nach Hause fahren wollte war das Problem wieder da !?! :think:
Kannst du ganz leicht ausprobieren ob deine Kupplung noch packt: 2. Gang einlegen,Motor auf ca. 2500-3000 Upm,Handbremse anziehen und langsam Kupplung kommen lassen.Wenn der Motor dann ausgeht ist die Kupplung in Ordnung.So wie du das aber beschreibst scheint deine Nachstellautomatik im Sack zu sein.Musst mal drauf achten wenn du im Stand mehrmals das Kupplungspedal betätigst ob du dann ein "Klackgeräusch" hörst und danach weniger Spiel im Pedal hast.
und tu dir nen gefallen, und fahr die kupplung nicht bis zum letzten ende, weil sonst stinkt die karre dermaßen und es dauert tage oder gar wochen bis der gestank weg geht. verbrannte kupplung riecht echt übel. kann auch nach faulen eiern riechen ;D