MK2 Temperatur Probleme SoS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Sol, 15. März 2009.

  1. Sol

    Sol Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,hab mir grad nen MK2 zugelegt und mir ist aufgefallen dass die Temperaturanzeige ziemlich kritisch aussieht(anfang roter Bereich)
    und nun nachdem ich den Lüfter getestet hab zeigt das kockpitt ganix mehr an...
    wodran kann dass liegen???
    Kann mir jemand bitte helfen, will den kleinen gerne ne weile fahrn!:sad:
     
  2. MK2

    MK2 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenaspe, Germany
    prüf mal den fühler am thermostat gehäuse, ob der richtig arbeitet. Dann kannste nochmal nach dem thermostat gucken und ob die leitung zur anzeige bzw die anzeige ok ist in dem du Plus auf das kabel gibst das am fühler ist, dann muss sie voll ausschlagen!
    und nimm mal nen schlauch ab und guck ab dreck in den leitungen ist.
     
  3. TS
    Sol

    Sol Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für die schnelle Antwort MK2!!
    Hab ich auf Masse gelegt und die Temperatur steigt auf max, also anzeige heil und Geber Schrott nehme ich an!?
    Aber wie überprüfe ich das Thermostat?ausbaun und kochen? oder gibts da nen Trick??:gruebel:
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Der Fühler in Deinem Auto (sofern es noch der erste ist), ist mindestens 20 Jahre alt. Schmeiß das Ding raus, kauf beim Händler einen neuen (mit gleicher Farbe) und schau was die Anzeige dann macht. Wenn das nichts hilft, geht man systematisch vor. Thermostat, Kühler, Kühlkreislauf, Wasserpumpe etc.
     
  5. TS
    Sol

    Sol Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Man, ihr seit echt spitze Jungs!!:klatsch:
    Hab den Geber (hat aber bei Ford satte 30Teuronen gekost) getauscht und meine Karre ist jetzt wieder ganz:Bcool...
    Danke dafür!!!! Jetzt frag ich mich nur ob ich den Lüfterschalter tauschen muss?!?
    Hab den Wagen nach dem Austzausch extra mal schön gescheucht um zu sehen was sache ist und die Temperaturnadel ist auch hübsch unter 1/2 hängen geblieben, aber vom Lüfter nix!!
    Was ist denn mit dem Ding... wann soll das denn mal anspringen?
    Ich mein, der Kühler ist natürlich n ziemlich großes Moppet...viell muss der ersma ne gute kerntemperatur kriegen, oder so?!?!?
    Gruß Sol
     
  6. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Der Lüfter springt in der Regel so ab 3/4 der Anzeige an. Manchmal auch kurz vor dem Höchststand.