MK2 Automatik - Wer kennt sich aus???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Fiesta1300S, 3. Januar 2009.

  1. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Hallo Leute,

    bin ja noch an dem MK2 Automatik mit CTX-Getriebe dran. Problem ist, der schaltet quasi in den "1. Gang" aber dann nicht weiter hoch. Die Drehzahl geht beim Gasgeben hoch, aber sonst passiert nix. Woran kann das liegen? :think:

    Die Gänge gehen rein, alles funktioniert, auch rückwärts, was laut Vorbesitzer damals nicht ginge. Habe den Schaltzug eingestellt, denn der hatte etwas Spiel. Öl ist auch neues im Getriebe (Originalöl von Ford für schlappe 80 Euro) und angeblich auch ein neuer Filter von der Werkstatt des Vorbesitzers (laut Rechnung).

    Beim Anlassen hat man manchmal das Gefühl, dass das Getriebe nicht trennt. Der Wagen startet schwer und will schon anfahren. Ist aber nicht immer der Fall.

    Manchmal meine ich, der Schaltzug unten würde hängen. Gibt es den noch irgendwo neu? Laut Ford-Händler nicht mehr. Bei meinem hat sich die Manschette schon verabschiedet, so daß der Zug im Freien hängt. Könnte verdreckt oder angerostet sein und deshalb mal hängen bleiben.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
  3. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Ja super. Danke!!!
     
  4. Kalli

    Kalli Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0