Hab mal ne super dringende Frage an euch... hat der Fiesta xr2i Bj 93 hinten 2 verschiedene Radlager also ihr wisst wie ichs meine ..... ob es 2 versch. ausführungen gibt? Weil hatte welche per Schlüsselnr. bestellt jedoch passten die net weil da dieser Kranz an der Lagerschale fehlte. Dadurch konnte ich beim einbauen die Mutter mit 70Nm festziehen jedoch liess sich das rad net mehr drehen lol Danke
Sorry, aber wo soll da ein Kranz sein? Die Lagerschalen sind beide gleich und werden in die Radnabe eingetrieben bis zum Anschlag. Wenn Du das Rad nicht mehr drehen kannst sind dié Lagerschalen nicht weit genug drin. Die Mutter wird übrigens lt. Ford mit 235 Nm und nicht mit 70 Nm angezogen.
ja darin ist ja der witz hatte mich auch vertan meinte beim lager selber da steht son kranz über wenn der in der schale ist. Und der witz daran ist das ich selbst bei 70 nm schon das rad nicht mehr drehen konnte ...wie solls dann bei 235 nm bitteschön erst sein
nee sorry hab die wieder weggeschickt aber die die jetzt bei mir drinn sind also die alten die haben ja diesen kranz und die die ich bestellt hatte ebend nicht