Wie Aussenspiegelglas rausmachen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mk2 16V, 18. Oktober 2004.

1. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Jo, eben das ist die Frage. Wie bekommt man nen Spiegelglas von nem Gfj-Facelift-Aussenspiegel ab? Am besten in einem Stück?! :)

2. Indem Du an einer Seite mit den Fingern druntergehst und ziehst! Der Spiegel is nur geklipst!

Habs die Tage erst wieder so gemacht und er ging ohne Probs und ohne viel Kraft ab!

3. Luciano

Luciano Forums Semi-Profi

Jupp. Nur machnmal mag der trotzdem nich. Also ich hab Lappen und dann Schraubenzieher dahinter geschoben und gehebelt. So gings auch, aber wirklich vorsichtig, weil der Spiegel leicht bricht.

Ciao Luciano

4. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

DAS SPIEGELGLAS in eine richtung drückung(von der Innenseite der Karosse weg) "siehe Nr.2" und auf der gegenüberliegenseite anheben (Spiegelaußenseite). Bild zeigt Fahrerseite :wink:

5. Postworld

Postworld Forums Semi-Profi

Wie siehts denn aus... kann man die m3 spiegel auch so einfach aus einander nehmen? Is sowas unbedingt nötig vor dem lackieren?

Mal so ganz blöd gefragt, was heißt eigentlich nass schleifen... macht man das schleifpapier da einfach nass oder was muss ich mir darunter vorstellen?

Grüsse
    Postworld

6. TS
    Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Nö, Du kannst den Spiegel natürlich auch komplett lackieren. Dann kann man halt hinterher nix mehr drin sehen... Bei so nem kleinen Teil wie nem Aussenspiegel würd ich den Aufwand mit dem Auseinadernehmen schon machen, dauert vielleicht 3 Minuten. Lackierbeispiele gibts im Schöne Farbe - Thread.

Und: Prinzipiell macht man beim Nassschleifen das Papier (oder das Werkstück, das bleibt sich gleich) nass, richtitsch. Man benutzt dafür nassfestes Papier.