hallo jungs, wie schon die meisten wissen halte ich mich gerade im kosovo auf (dem bund sei dank) und da ich mir vor dem einsatz einen xr2i 16volt geholt habe will ich mir auch mit meinem hart erarbeiteten geld nen satz neue felgen holen dabei ist mir die oz-supertourismo wrc (weiß) ins auge gefallen ich denke sie würde bzw ich kann sie mir sehr gut auf beinem blauen flitzer vorstellen nur meine frage es gibt sie in drei ausführungen einmal 6x14; 6,5x15 und 6x16 nun 6x16 will ich schon mal net sind doch etwas groß im durchmesser zuwas würdet ihr mehr tendieren (wird das so geschrieben????) und was für reifengrößen könnte ich montieren ohne jetzt groß was an der karosse zu machen ach ja die et war nicht angegeben bei dem anbieter http://www.arcor.de/palb/album_popup_big.jsp?albumID=4587057&pos=1&interval=0&width=1280 dank euch schon allen im voraus gruß vojo aus dem wilden kosovo
bild geht nicht. aber auf jedenfall 15" mit 45 querschnitt!!! ohne et und tieferlegung kann man zu möglichen karosseriearbeiten nix sagen. wenn du ein weiches fw hast, brauchst du auch mehr freigängigkeit, als bei einem neuen, harten!
weiß ja nicht aber ich war vor kurzem mit OZ in Kontakt und die meinen die können sie nicht fürn Fiesta liefern:kratz:
@djvandeflow also ein fahrwerk will ich ja auch noch verbauen nur momentan weiß ich auch nicht welches ob gewinde oder doch nur koni spax bilstein dämpfer mit passenden federn @harry hirsch also ich weiß nicht ob man den lieferanten schreiben darf oder net ich mach es einfach www.dtsshop.de da werden sie angeboten für den fiesta gfj und wenn die es anbieten denke ich mal wird es die felgen für den fiesta auch geben also hier die felge anderst gezeigt gruß vojo
gut ich kann nur das sagen, was der typ von OZ mir gesagt hat und der meint die gibts net. auch online auf OZ findest du die nicht fürn Ford. irgendwas stimmt da wohl nicht mit dem Mittenloch meint er
Klick mal bei der Felgenanzeige auf das rote Dreieck mit Ausrufezeichen: Zitat: Auflagen/Hinweise ... Ihre Bestellung von Felgen oder Kompletträdern wird von uns nach Bestelleingang nochmals anhand der vom Felgenhersteller TÜV geprüften Anwendungen auf die Verbaubarkeit an Ihrem Fahrzeug geprüft. Sollte für die von Ihnen bestellten Felgen oder Kompletträder kein TÜV Gutachten bzw. keine Reifenfreigabe vorliegen, so werden wir Sie hierüber umgehend informieren und Ihnen entsprechende alternativen anbieten. ...
Ich gerade auf der Seite von OZ die weißen Superturismo gibt es für Ford wohl nur in 17 Zoll da sie nur beim Focus 1 erscheinen und auch nur in der Größe 17 Zoll. Die normalen gibt es für den Focus 1 auch in 15, 16 usw... Lochkreis und Zentierung ist ja die gleiche wie beim Fiesta. Zu den Reifen. Es gibt von Nankang einen Reifen in der Größe 185/45 R15. Sieht schon mal gut aus. Extremer wird es noch mit den Bridgestone in 165/50 R15. Der zieht sich schon auf einer 6x15 Felgen knüller. Hat nur ne Traglast von 73. Man bekommt ihn nicht ohne Ablasten eingetragen auf den Fiesta 16V da 40 kg fehlen. Bitte vorher mit dem TÜV klären.
na gut man kann ja die von dts mal anschreiben und fragen das werde ich gleich mal machen meld euch dann unverzüglich die antwort ok @tao das steht bei jeder felge das rote dreieck mit den hinweisen deshalb gebe ich mal nichts drauf wie geschrieben ich schreib die mal an
hi, also habe heute ne email bekommen die felgen würden passen nur gibt es keine gutachten für den mk3 grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr nun ja ich habe schon etliche onlineshops durch aber nichts wirklich schönes gefunden mir würde ja diese felge gefallen die gibt es nur in 14" für den mk3 und ich habe etwas bedenken ob die nun zu klein wirken oder nicht was habt ihr für ideen wo ich schauen könnte bzw was für vorschläge habt ihr wegen felgen? also ich bin keine fan von tiefbett oder eine mords einpresstiefe sie sollten dezent ausschauen also nicht mit bling bling chrom oder sonstiges die größe sollte 14"-15" haben und breite 6"-7" gruß vojo
warum trägst du dir dann die Felgen nicht per Einzelabnahme ein. Es wird schwer Felgen mit Gutachten für den GFJ zu finden. Die Felge muß ein Teilegutachten haben, ein Festigkeitsgutachten zählt nicht mehr.
Also ich bin mir ziehmlich sicher das man die OZ Superturizmo auch auf nem GFJ fahren kann bzw, nen Kumpel hat die auf nem JAS oder JBS drauf! Der hat die auch in 6,5x15 und hat sie per Einzeleintragung sofort eingetragen bekommen! Also sollte es auch für den GFJ kein Problem sein! Ich spiele auch schon seit Jahren mit dem Gedanken mir die Dinger in weiß zuzulegen! Sehen einfach nur geil aus!
wie sieht es dann mit der nabenbohrung in der felge aus ist die bei allen gleich oder muß ich dann so adapterringe kaufen ??? ich denk mal bei der einzelabnahme ist es bestimmt wichtig das sie freigängig ist nirgens streift sehe ich das richtig ??? hab mich nie wirklich mit dem thema einzelabnahme beschäftigt weil ich mir immer felgen mit gutachten geholt habe egal ob es mein alter 16volt oder focus war was ist bei der einzelabnahme zu berücksichtigen? was muß ich beim tüv vorzeigen bzw mitführen abgesehen vom fahrzeug die felgen und reifen? ich weiß fragen über fragen über fragen gruß vojo der immer noch im kosovo ist:sad: