Die Suchfunktion hat leider nix zufriedenstellendes ausgegeben..Daher wollte ich fragen ob hier irgendwo jemand schonmal n Thread geschrieben hat wie man die Original ZV+EFH nachrüstet..Kommt aus dem Mk5 in den Mk4...Am besten natürlich mit Bilder und so
Ich habe das mal gemacht, aber ich habe direkt den ganzen Kabelbaum getauscht, das geht wahrscheinlich schneller
Wenn du bereits die großen Stecker an den Türen hast gehts spielend. Wenn nicht, dann musst du den Fahrzeugkabelbaum ergänzen. Heißt, brauchst beide Türkabelbäume und den Kabelbaum für unters Amaturenbrett. Da würd ich dann aber sofern nicht vorhanden auch gleich eFH nachrüsten.
jo dann sag am besten mal welches baujahr die spendersachen sind und dann kamm man dir auch genau die kabelfarben mitteilen was wohin muß. also zusammenfassend brauchst du: auf jeder seite 1x zündungsplus (eFH, 20A!!!) und 1x dauerplus (ZV). zusätzlich brauchst du für beides nochmals je 2, also 4 kabel die die türen verbinden. zum aufwärmen erstmal die ZV motoren einbauen. das hat den vorteil das man auch erstmal ohne irgendwas anzuschließen die türen noch normal öffnen/schließen kann. dazu einfach nur die festgeschraubten- und geklebten bleche abschrauben bzw. lösen. dabei nur drauf achten das die fenster oben sind. alte schloßfalle raus, neue rein, und alles wieder rückwärts. beim befestigen des bleches darauf achten das oben ein sauberer übergang ist bei der fensterführung. dann türkabelbaum verlegen und alles anschließen. gucken ob ZV geht und die fensterheberschalter bei zündung leuchten, dann ist wahrscheinlich auch alles korrekt angeschlossen. dann die fensterheber lösen. das kostet je nach werkzeug am meisten nerven, weil die genietet sind. erstmal aber fenster wieder ganz hoch, und dann sind hinter der türfolie oben 2 löcher , wodrin du schrauben siehst. diese anlösen, und dann mit der 2. hand die fensterschreibe festhalten, das sie nicht runterfällt. sind die schrauben raus, ist das fenster lose und du kannst es nach oben rausdeichseln. dann die nieten raus, kurbel raus, eFH rein, und alles rückwärts wieder zusammenbauen. dabei drauf achten das das fenster grade hoch läuft, sonst quält sich der motor zu sehr oder die scheibe verkantet irgendwann. türfolie drauf, türpappe drauf, fertig :klatsch: Gruß Zerlett edit: kriegst du den kompletten kabelbaum oder nur die türkabelbäume? mit ersterem könntest du eh nix anfangen, da du keinen digitacho und andere elektronik hast. ich empfehle dir also die fehlenden sachen an deinen vorhandenen kabelbaum dranzuflicken
Ich hab mir vorhin mal mein Türkabelbaum angeguckt..Sind nur 2 Kabel die zur Tür gehen..Sind wohl für die Lautsprecher...Brauch ich jetzt also auch noch den Innenraumkabelbaum oder kann ich das selber ziehn vom Sicherungskasten aus ohne probleme
Ja ZV auf Zündplus würd kein Sinn machen und EFH auf Dauerplus auch nicht Aber mehr brauch ich dann auch nicht ne?!Ich mein ist zwar logisch aber nich das ich da hinterher noch Böse Überraschungen habe ^^