woher? Luftfilter, bodykit

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von rtuner, 20. März 2009.

1. rtuner

rtuner Forums Neuling

hallo,

also bin neu hier und hab mir en ford fiesta bj. 1994 also MK3 ...zugelegt.

jetzt hätte ich da ein paar fragen.

1. Am grill also vorne das Emblem kann man das einfach abmachen (ist es geklebt oder wir kann man das abmachen?

2. ich hab ma so en bissel gegooglet un bin auf das RS kit gestoßen!
    wo krieg ich das her oder wo krieg ich überhaupt bodykits fürn fiesta bj. 1994 her?

3. Lutfilter? ...was halltet ihr davon ...nich so tolle ? ....

ja das wers dann erst mal .....wäre cool wenn mir jemand hier helfen könnte

mfg

eric

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

1. hinter der pflaume ist ein loch. das wirst du wohl zuschweißen und verzinnen müssen.

2. rs kit gebraucht manchmal hier im teilemarkt, aufm schrott oder bei ebay. bei ford vllt auch nur rel. teuer! für andere bodykits schau auf fiesta-archiv.de oder fiesta-gallery.de, die sachen bekommst du oft bei ebay.co.uk, in england oder du schreibst die leute selbst an.

3. luftfilter musste haben, sonst gelangt dir dreck in den motorraum :p. du meinst bestimmt nen sportluffi. welchen motor haste? im allgemeinen keine schlechte anschaffung, die k&n halten länger und sind auswaschbar. leistung allein durch nen filter gibts kaum und sound, naja...

3. TS
    rtuner

rtuner Forums Neuling

^^ okay danke erst mal ....

^^ motor ...mhh peinlich 60ps :D .....kann man da auch was an der ps zahl bei so einem machn....ich denk mal am besten ..neuer motor ...

das mim luffi ......ja ich wollte ja wissen ob dass gut ist ....K&N ...da hab ich schon oft was gehört von allerdings ...bei VW ....gehen oft zyly Kopfdichtungen kaputt oder irr ich mcih da?

fescherkrümmer und dn ganzen tralaalaa :D ..hiflt das was ...

sryy bin echt neu auf dem gebiet .....

4. Flo(w)

Flo(w) Gast

ich gebe dir einen rat! kauf dir nen anständigen motor. such hier mal im forum nach xr2i umbau, alles andere ist rausgeschmissenes geld, glaub mir!

ich wüsste nicht, was ein luftfilter mit der kopfdichtung zu tun haben sollte, habe noch nie was von problemen beim fiesta gehört.

wie gesagt, lies dich hier mal ein, in den umbaustories stehen viele interessante sachen!

5. TS
    rtuner

rtuner Forums Neuling

okay danke erst mal ....gefällt mir hier , das forum ...sehr schnelle antworten und präzise

großes lob ....

dann werd ich mal weiter schauen ...

mfg

eric

6. Flo(w)

Flo(w) Gast

hehe, wunder dich nicht, wenn du auch mal angekeift wirst :D

es kommt immer auf dich an. wenn du die leute hier ausnutzt, weil du keinen bock hast, dich selbst vor fragestellung zu informieren, gibts auch mal virtuelle haue ;)!

ansonsten willkommen im forum, immer am ersten sonntag im monat gibts in köln poll ein forentreffen, infos darüber und zu anderen treffen ganz unten im forum.

7. DaToni02

DaToni02 Forums Semi-Profi

zum rs kit, hätte da noch eins da is allerdings in zustand "naja". an der frontseite is nix auszusetzen außer der normalen lacksteinschlägchen im weißen lack.
    hinten ist ein großes loch reingesäbelt worden weil der auspuff nicht so rein opassen wollte wie er sollte, habmir den kopf gehalten als ich das gesehen habe, die schweller sind noch in ordnung geschäfte über pn wenn du dran interessiert bist versand natürlich möglich;)

zum motorumbau:
    wenn du die möglcihkeit hast umzubauen, bzw. das nötige kleingeld und mehr leistung möchtest kannst du hier im forum oder bei ebay manchmal auch
    1,6l 8v motor (103ps)
    1,8l 16v motor (105ps/130ps)
    2,0l rs2000 (150ps)
    besorgen.
    kann man recht gut unmbauen wobei der rs2000 etwas anpassungsarbeit erfordert
    nen offener luftfilter bringt meiner meinung nach nur sound, wobei ich nen 1,3l noch nie gehört hab mit nem k&n, auf nem 1,8er hört sichs auf jeden laut an;)

und as mit der virtuellen haue....blöde, unangebrachte oder oftgestellte frage, blöde, unangebrachte antwort^^

mfg ich

8. beim 1,3er kannste den schnorchel abmachen dann haste schonmal mehr sound und wegen der bodykits da gibts genug zu finden nur regelmäßig mal die augen aufmachen

9. Findeisen

Findeisen Forums Neuling

und warme luft im Motor:übel:

Luftfiltereinsatz lohnt bei den Motoren eh ni da die ratz fatz verölt sind!

und ein 1.3er ist immernoch besser als ein 1.1er:faust:

10. geht ja in erster linie um sound
    :faust:

11. TS
    rtuner

rtuner Forums Neuling

ach ....kleine frage noch Radio ausbau bzw. Einbau + boxen, verstärker ,,,subwoofer .....wie komm ich an die batterie? .....hab kein weg in den motorraum gefundnen

12. Flo(w)

Flo(w) Gast

kabel von der batterie in den innenraum? mach mal die motorhaube auf, ganz hinten rechts "unter" der scheibe ist ne gummitülle, wo die kabel durchgehen...

13. TKay

TKay Forums Elite

hey, warum sind 60 ps peinlich?! damit kannste ne menge verheizen....
    und wenn du fetten sound haben willst - schnorchel abmachen. würd ich aber nicht unbedingt im winter machen, sonst dauert das ewig bis es im wagen warm wird... und verbraucht auch mehr wenn du den abmachst.

14. FoFiDriv3r

FoFiDriv3r Forums Semi-Profi

also ich muss sagen ich hab 73ponys und was zum teufel kann man damit verheizen? ich find fast nix. n 3er golf (1,6er) in der endgeschwindigkeit. im anzug geht er viel größeren und schwereren autos an kragen abba auch nur bis 100km/h. dann tut mein kleiner sich zioehmlich schwer wo ran zu kommen. b-corsas geht ab und an mal.

erstaunlich ist dass der peugeot 106rallye abgeht woie schmitz katze. 1,4er maschine bei 75ps hängt locker mal n nissan primera 1,6er 90ps ab ebenso wie audi 80 b4 1,8er maschine 90ps

der kleine peugeot hats in sich

mehr als anzug kann man vom fiesta mit kleinerer motorisierung nicht abverlangen. vlt auch besser so

15. TKay

TKay Forums Elite

naja mein fofi hat schon einiges geschafft !
    ja is doch klar dass der kleine peugeot die alle abzieht! weisst du wie leicht die dinger sind? die wiegen nix! audi a4 wiegt schon mal locker 1,2 tonnen schätze ich.. gegen nen 106er der glaub ich noch leichter als nen fofi is...... ?

16. TS
    rtuner

rtuner Forums Neuling

wann ist eig. der shop hier wieder zu verfügung ? :)

17. FoFiDriv3r

FoFiDriv3r Forums Semi-Profi

neee! eben net :D des is ja der wahrnsinn ( mei kollege fährt son 106 rallye)

der wiegt mehr als n fofi
    alle belächeln den mit seim peugeot nru weils eben n recht unscheinbarer kleinwagen is und dann zieht der wenn er will mti der kleinen 1,4er maschine so viel ab wahnsinn

abba ich mit mein 1,4er komm bis 100km/h gut weg häng gut am arsch abba wehe die andern werden schneller als 100km/h. aus schluss ende gelkände sense geht nüscht merh viel

18. TKay

TKay Forums Elite

welcher shop`??

achja wo wir grade beim thema sind, fällt mir grad was zu ein - (ja is jetz OT blabla..)
    weiss jemand schon genaueres von wegen neuen fiesta-tuning.de schriftzügen-aufklebern? oder gab es da noch keine neue nachricht?

hmm ja das is dann lustig wenn man mit nem kleinwagen so n dickeres gefährt wegzieht :D

19. Flo(w)

Flo(w) Gast

shop wird überarbeitet, aufkleber wirds bald wieder geben, hat paint letztens geschrieben.

und jetzt kommt mal wieder runter, ich möchtegern rennfahrer :p:D

20. TKay

TKay Forums Elite

.. sagte vandeflow ;);) :D
    wobei, mit nem xr2i... ;) :D

ja er meinte zu saisonstart. wann isn das ?? anfang sommer oder was versteht man darunter??