12 Liter tatsächlich normal?:(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fero, 15. März 2009.

  1. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Wie du mit einem Verbrauch von 11,34l/100km 440km weit gekommen bist wäre mal interessant. In den Fiesta passen maximal 42Liter rein.

    Patrick
     
  2. substylee

    substylee Gast

    Vielleicht hat er auch die Liter mit Euro auf dem Kassenzettel verwechselt. :D
     
  3. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

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    nein aber ich kann rechnen und hatte liter preis und gesamtbetrag des vertankten sprits.

    ich hab für 60 euro getankt 20 davon in nen kanister... und das ganze bei nem literpreis
    von 1,209€/l...

    aber is ja wahrscheinlich zu einfach ;)

    wäre echt wesentlich netter gewesen wenn irh was sinnvolles beizutragen gehabt
    hättet als zu versuchen mich als blöd hinzustellen ..!..
     
  4. substylee

    substylee Gast

    Also wie jetzt? 60 Euro getankt minus 20 Euro. Bleiben 40 Euro, ja?

    40 Euro / 1,2 Euro = 33 Liter

    33 Liter / 440 km *100 km = 7,5 Liter auf 100 km

    Korrekt?
     
  5. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

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    nein... nen bissl mit denken wäre ganz nice... hab die 20 liter aus dem kanister
    noch nach schütten dürfen sonst wäre ich nach 2/3 der strecke mal sauber
    auf der strecke geblieben
     
  6. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

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    Wie könnt ihr bei so einem Verbrauch nur einfach weiterfahren und sagen "Ja es ist halt so"???
    Das ist nicht normal. Geht halt zum Händler und zahlt einmal das Geld anstatt jede Woche Tanken zu gehen, das ist auch nicht billiger.
    Also wenn ich bei 4000-5000 U/min schalte muss ich mich nicht wundern.
    Schaltet doch einfach mal bei 2000-2500 und ihr werdet sehen was ihr dann verbraucht. Dann immer schön Luftdruck, Luftfilter und Zündkerzen kontrollieren. Wenn das alles stimmt und die Karre immer noch kacka läuft is halt was kaputt. Und das sollte man reparieren.
     
  7. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

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    wenn ich bei 3000 schalte ist mein verbrauch so um die 10l...

    mein luftdruck ist vorne 2,8bar und hinten 2,4 also mehr als genug...
    luftfilter kann nicht verstopft sein weil ich keinen mehr dran hab und meine
    zündkerzen sind vom ford händler und grad mal 5000km alt ich denke
    ned das es was damit zu tun hat.

    mfg pumpe
     
  8. Maddin

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    kein luftfilter ? wenn du den ganzen kasten inkl. lmm und temperatursensor raus geworfen hast wurdert mich der verbrauch nicht
     
  9. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

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    Vor allem...was bringt das beim 1,3er, den Luffi rauszunehmen? Garnix.
    Bau das Ding wieder ein - ausser Motorschaden durch Dreck in der angesaugten Luft haste nix davon.
    Mein 1,3er brauchte immer so 7,5l. Mit Klima an 8,5 - mehr nie, ausser natürlich bei Vollgasorgien auf der Autobahn.
     
  10. Pinky09

    Pinky09 Forums Semi-Profi

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    Schaltest du immer bei 3000 U/min?
    Wenn ja, dann würde ich mich auch nicht wundern. Fahre auch den Endura und schalte eig. immer bei 2000/2300 U/min und komme mit einer Tankfüllung (Stadt/Land) ~550 KM weit.
     
  11. Pumpe

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    sooo. 1 s 3 o. ich hab mir heute mal die mühe gemacht und mein sch*** steuergerät
    neu angelernt... mt batterie abklemmen hat eh ganz gut gepasst weil ich mir ne neue
    geholt hatte.

    jetzt scheint er sich im unteren drehzahl bereich auf einen vernünftigen wert einge
    pegelt zu haben konnte jetzt leider ned genau auf den verbrauch achten weil ich
    an der tanke ned drauf geachtet hab was ich reingeschüttet habe...

    jetzt hab ich nur noch eine sorge und zwar das er im stand schluckt wie ein luder
    wenn ich mal 10min im stop and go verkehr unterwegs war is gleich mal nen
    viertel teilstrich also um die 2-3 liter weg gegangen und das dürfte meiner
    meinung nach ja eher ned so sein oder seh ich da was falsch?

    mfg pumpe
     
  12. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Du kannst den Verbrauch nicht nach der Tankuhr bestimmen,
    das ist nur ein Schätzeisen und auch nicht linear ausgelegt.
    Den genauen Verbrauch kannst du nur bestimmen indem du an der Tankstelle immer volltankst und die zurückgelegten KM über den Tageskilometerzähler ermittelst.

    Patrick
     
  13. Pumpe

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    ja aber auch des schätzeisen hat irgendwo seine richtigkeit auch wenn die tankuhr
    beim fofi wies wetter funzt...

    hab festgestellt das ich bsp bei 5 min fahrt weniger verbrauche als wenn ich des auto
    5min im stand laufen lasse...
     
  14. TS
    fero

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    Wie kann man denn das Steuergerät neu anlernen lassen?
     
  15. Christoph Kriegel

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    Der Frage schließe ich mich an, mein 1,25er Zetec mit 75 PS hat auch durfst wie ein Großer.....


    Als ich mal von Köln nach Mannheim bin, 270km Autobahn 40km Landstraße, also 310km, konstant zwischen 120-130KM/h dürfte ich ca 30l nachtanken, ist doch eigentlich nicht normal ???
     
  16. Pumpe

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  17. TS
    fero

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    der Link geht leider nicht:S
     
  18. Pumpe

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    findeste hier im mk4/5 forum der fred heist "motor auf vorderman bringen"
    da auf seite 2 der post ist geschrieben von Zetec16v oder gibst bei der
    suche einfach mal ein "steuergerät" da findeste den fred auch.

    mfg pumpe
     
  19. TS
    fero

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    Also ich muss jetzt die Batterie abklemmen(Minus Seite oder?)-> 10 min. warten und dann mit dem Auto fahren wie es zetec16V beschrieben hat ja?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009
  20. Pumpe

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    du kannst auch die plus seite abklemmen das nimmt sich nichts ;)

    ich weis nicht genau wie lange du sie abgeklemmt haben musst da
    ich das alles in einem rutsch mit batterie wechsel und kupplung wechsel
    gemacht hab und da ich nur abends schrauben konnte hatte sich das ganze
    über 2 tage hingezogen also kann ich dir leider ned genau sagen wie lange
    aber wenn dus ne halbe stunde abnimmst dürfte es auf jeden fall sicher
    sein weil ich gelernt hab das spätestens nach ner halben stunde absolut
    nichts mehr passieren kann dann kann eigentlich ned mal mehr nen
    airbag losgehen :D

    mfg pumpe