Die 165er würden dann warscheinlich im alten Schein als zweite größe stehen. Ist aber auf jeden Fall ne Standartgröße für den Fiesta.
Passen bei mir denn 195/50 R15 ( 6x15 et43,5 ) ohne Probleme rauf ? Wenn ja, muss ich das eintragen lassen o.Ä. ? mfg
bei 195/50 R15 kommt ne tachoangleichung auf dich zu, es sei denn du fährst nen sport. wenn du nicht angleichen willst greif auf 195/45 R15 zurück
So die Felgen/Reifen habe ich nun. Gleich denn mal beim TÜV angefragt wegen Eintragung. Der hat im PC die ABE meines Ford geprüft und es kam wie es kommen musste, in der ABE sind nur die 155-er drin. Also mal bei Ford angefragt da es so ja nicht sein kann, denn in der Bedienungsanleitung sind die 165-er ja von Anfang an auch aufgeführt. Dort auch einen kompetenten Mitarbeiter erwischt, der sich darum kümmerte und so habe ich nun die "Übereinstimmungsbescheinigung zur Vorlage bei der Straßenverkehrsbehörde zur Änderung der Fz-Papiere", die mir die TÜV Abnahme erspart. Das nenn ich Service.
Das ist schon fast ne Standartbereifung aus dem Zubehör,da gibt es massig Felgen mit Gutachten wo diese Bereifung aufgeführt ist.
Nicht ohne Umarbeiten an den Radläufen, siehe Übersicht fahrbarer Rad/Reifenkombinationen. Da es für die Größe keine Herstellerfreigabe gibt, wird denn auch die TÜV-Vorführung nötig.
also musste auch einige nix machen. Was ich da grob gesehen hab, mussten alle die Tieferlegung , Spurverbreiterung etc. gemacht haben nur bördeln o.Ä.