Mein Kofferraum ist auch fast fertig! Bilder!!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von lordi, 18. Oktober 2004.

1. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Das einzige was du machen musst, ist da wo die Schraube durchgeht, um das Reserverad abzulassen, dass Loch musst du zuschweißen. Oder lässt halt den Krickel drin ;)

2. Didi

Didi Forums Inventar

ich hab meins zulaminiert :D

3. TS
    lordi

lordi Forums Fortgeschrittene(r)

reicht es nicht, einfach die schraube drin zu lassen? evtl mit ner mutter dran?

4. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Ich hab bei mir diese Lange schraube nicht mehr aus dem Gewinde bekomme, entweder ist da ne Sperre drin, oder das Gewinde ist total verrostet.

Werde das irgendwann mal zuschweißen lassen und gut ist. Dann noch Unterbodenschutz drüber und alles is iO.

5. Also wenn ich mir überlege wie lange es dauert nach nem Reifenplatzer den Reifen zu wechseln, dann biste zugesaut und fährst auf einer seite mim ersatzrad rum, da lob ich mir den ADAC da rufste an und sachst hier mach ma Reifenhändler Klar und ab dafür, neuen brauchste ja eh!

6. OSKA

OSKA Forums Weiser

wenn du nen platten bei 50 bekommst isses kein thema!!
    ich sprech das aus erfahreung...

aber wenn du auf der ab nen platzer bekommst dann haste glück wenn die gelben anrufen kannst.. ;)

7. Oh ja, da hast du absolut recht... hab da schon so einiges mitgemacht, Platzer am anhänger bei 85, rechter Hinterreifen bei ca. 160... Aber alles Gott sei dank mit nem 5er BMW, in nem Fiesta möcht ich das nich durchgemacht haben ;)
    DAher sag ich auch nach som dingen haste keinen Bock mehr noch den reifen zu wechseln

8. OSKA

OSKA Forums Weiser

jo stimmt wohl ;)

ich hab netma bock meine alus gegen so schöne stahlis zu tauschen ;)

9. TS
    lordi

habe am wochenende nochmal ein bischen was getan...

1. fürn freund nen sub für seinen cougar gebaut :)

2. die rückwand von meinem sub verdoppelt, also jetzt statt 19mm 38mm mdf

3. meinen sub endlich mal mit filz bezogen.

vllt mach ich nochmal nen foto, aber grade keine kamera da

10. TS
    lordi

hehe, azubikollege und ich haben uns heute aus der firma mal son dB messgerät geliehen... musste schnell gehen, kein gescheiter test also, aber bei dem lied "get mine, get yours" von christina aguilera haben wir die tiefe passage am anfang genommen, ausser bass alles runtergedreht und dann laut gemacht. gerät zeigte 99dB an, aber da war dann mein regler vom radio am ende... vielleicht sollte ich die endstufe nochmal etwas aufdrehen und nochmal probieren ;)

11. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Naja... dem Gerät würde ich nicht vertrauen. Selbst für den schlechtesten Sub wären im Auto 99dB schon inakzeptabel leise. Auf den Pegel sollte man im Auto schon mit einem Watt Leistung kommen (Druckkammer erhöht den Wirkungsgrad enorm).

12. Didi

Didi Forums Inventar

besser nid

nachher geht noch was kaputt

13. TS
    lordi

ja trauen tue ich dem auch nich so, ist zwar nen recht gutes, aber ich selbst habe 0 plan von solchen messungen, deswegen isses nich viel mehr als nen schätzwert ;)

ausserdem war das ja nur bischen von nem lied und stumpf vorn etwa in hörposition in die luft gehalten... wo wird sowas normal gemessen? und was für frequenzen? denke das macht auch noch unterschiede oder? oder osllte ich mal kofferraum auf uns das gerät vor den sub stellen wenn er an freier luft steht?
    wie kann ich da denn etwas realere werte bekommen?

ui nun tauchen bei mir fragen über fragen auf, wo wir nur aus spass mal das ding reinhalten wollten ;)

und ich glaube aufdrehen kann ich da noch nen stück. habe die endstufe so weit runtergedreht beim einstellen, das ich nicht über meine schmerzgrenze kommen kann, falls ich versehntlich mal am radio blöd fummel ;)

14. Onkel Matze

Onkel Matze Forums Anfänger(in)

Mahlzeit,

mein Motto ist: wenn es weh tut, sollte man aufhören.
    SPL ist was anderes.

15. TS
    lordi

ja dem motto kann ich nur zustimmen ;)

deswegen isses bei mir ja auch so eingestellt, das ich nicht lauter kann als es meine grenze ist. da is dann der regler vom radio am ende. könnte ja am amp weiter aufdrehen, aber dann komme ich dahin, wo ich nich hin will :)

war halt nur mal lustig einfach mitm messgerät inne karre zu setzen und da ich nun weiss, das es ja nich viel aussagt... isses eh latex.

bin auch immernoch der meinung, das klang vor schalldruck gehen sollte und ich denke da stimmt mir hier so ziemlich jeder zu :D

16. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Hehe... aber alleine daran siehst du, dass das Messgerät nicht stimmt, denn deine Schmerzgrenze ist egal in welchem Frequenzbereich deutlich höher als 99dB (ach außerdem ganz vergessen... das Messgerät muss nicht unbedingt linear gemessen haben. Es gibt bestimmte Filterkurven (A,B,C,D), die vorgeschaltet werden können).

Ich habe mich auch vom eher Pegel orientierten Hörer zum audiophilen Warmduscher entwickelt (naja net ganz so krass *g*). Der Sub kann zwar laut aber beim Rest ist recht früh Schluss. Aber selbst bei der lautesten Frequenz komme ich mitm Sub erst ganz knapp über den Wert, de die Literatur als Schmerzgrenze bezeichnet... und das ist eigentlich noch relativ ertragbar. Lustig wirds erst ab 150dB, wenn die Nasenflügel anfangen zu flattern :D

17. TS
    lordi

also das mit den nasenflügeln hatte ichs chon oft bei nem freund inner karre. dann fängts immer an zu jucken inner nase, wenn man einatmet... was zwar anfangs witzig ist, aber irgendwann anfängt zu nerven ;) lange hält man das auch nich aus, da bekommt man nen rappel

18. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Nee nee du verstehst mich falsch... sie flattern tatsächlich und kein Jucken.

19. Didi

Didi Forums Inventar

ich hab gestern vor einem auto in der tiefgarage gestanden
    Okis Ü2x mit 12 Sony X-plod woofern
    alter....das ganze hotel hat gewackelt...
    das haben wir noch im 1. stock gemerkt in den betten

20. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

also zum thema ersatzrad ..ich war froh dass ich eins gehabt hab...mit 60 auffer landstraße rums..dachte der dom wär durch... angehalten, da hats den Reifen ca über 10cm aufgeschlitzt, weil mein auspuffgummi gerissen ist und der auspuffso runter ist und sich zwischen Dämpfer und Rad verklemmt hat dasser mit dem scharfen ende den Reifen aufgeschnitten hat....da hätte mit kein pannenspray geholfen

Reserverad drauf (scheiss mechanik um da dranzukommen) und dann den reifen wieder auf die alufelge ziehen lassen für 10€ + Auspuffgummi für 3€ ...einmal ist der atu zuwas gut...vor allem weil wir ibn den urlaub wollten und deswegen 2h verspätung hatten.

Mal zum ADAC: Hilft der mit uch wenn ich kein Reserverad dabei hab? der müsste mich ja zur nächsten Werstatt schleppen, oder?