Wie über angeschlossenen LCD-TV zocken??

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Nickmann, 21. März 2009.

  1. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Wie über angeschlossenen LCD-TV (Sekundärmonitor) zocken??

    Hi,

    habe an meiner Grafikkarte (ATI HD3870) einen Röhren-Monitor als Primärmonitor und ein LCD-TV als Sekundärmonitor angeschlossen. Auf meinem Primärmonitor werden die Taskleiste und alle Verknüpfungen angezeigt und alle Fenster öffnen sich auch dort. Wenn ich dann bspw. einen Film vom PC auf meinem LCD-TV anschauen will, dann schiebe ich einfach das Fenster des Videoplayers per Drag and Drop auf meinen LCD-TV.

    Da ich nun aber auch gern Games auf dem LCD-TV zocken will, ohne diesen als Primärmonitor zu bestimmen, wollte ich fragen wie ich das machen kann? Die Spiele starten ja im Vollbildmodus, sprich es gibt kein Fenster dass ich mit der Maus rüberziehen kann. Ausserdem ist das auf Dauer sehr nervig! Wenn ich den LCD-TV als Primärmonitor bestimme, habe ich das Problem dass dann sich dort alle Fenster öffnen, was ich nicht möchte. Auch dass auf beiden Monitoren das gleiche angezeigt wird möchte ich ungern (sofern das überhaupt geht).

    Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, dass bestimmte Spiele gleich auf dem Sekundärmonitor angezeigt werden, normale Fenster, Taskleiste usw. aber auf dem Primärmonitor bleiben?

    Danke für Eure Hilfe!

    PS: Ist ein Windows-PC mit Win XP. Der LCD ist über HDMI angeschlossen, was allerdings bei der Grafikkarte am Anschluss auf DVI "verjüngt" wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  2. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Bei meiner nivida Karte kann ich einfach beide Geräte parallel laufen lassen, welches ich nicht brauche mache ich aus. fertig.

    Vielleicht mal einen aktuelleren Treiber installieren?
     
  3. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Hab die aktuellsten Treiber drauf, aber bei ATI kann man das leider nicht so einstellen (über das CCC), wobei ich das auch garnicht möchte.

    Ich suche quasi ein Programm, welches der jeweiligen Anwendung sagt (in dem Fall ein Spiel im Vollbildmodus) auf welchen Monitor es angezeigt werden soll
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  4. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    du kannst doch einfach per hotkey die displays switchen oder clonen.
    die meisten spiele kann man aber auch windowed laufen lassen so könntest du das rüber ziehen.
     
  5. Marooke

    Marooke Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  6. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    das müßte man schon direkt im ccc einestellen können. ich würd ja ma nachschauen aber seit dem letzten treiberupdate lässst sich mein ccc nicht mehr starten
     
  7. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    @ Maddin Deinstalliere nur das CC und installiere die Version von 9.2 allein drauf, dann geht es wieder.