Hi! Wo bringe ich in nem Mk4 ne 4 Kanal Endstufe (etwas kleiner als ein A4 Blatt) günstig unter. Kann zwar im Kofferraum sein darf dort aber nicht stören da ich den Kofferraum oft nutze. Also wo könnte man die Endstufe noch hinpacken wo sie net stört?
je nachdem wie verbaut dein kofferraum ist unten an die hutablage, an die seitenwände, an die rückbank, unter nen doppelten boden...
Kopfüber einbau ( von unten an die Heckablage ) verbietet sich schon aus mehreren Gründen: 1) schlechte Wärmeableitung ( wärme steigt bekanntlich nach oben und wenn oben die Endstufe sitzt, dann kann es dieser etwas warm um den Kühlkörper werden ) 2) Heckablagen werden generell nicht bebaut 3) Alle Kabel an die Heckablage zu baumeln sieht schei#e aus Entweder doppelten Boden, in ein Seitenteil oder unter den Frontsitzen würde ich die einbauen. Ansonsten ist auch jeder andere Befestigungspunkt möglich, an dem eine gute Wärmeableitung gegeben ist, die Endstufe an dem Punkt gut befestigt werden kann und die Kabel vernünftig verlegt werden können.
Von hinten an die Rücksitze fällt von daher aus, da ich den kofferraum intensiv nutze. Auch mit Umklappen. Mir scheint bis jetzt das linke Seitenteil am geeignetsten!
Ein Bekannter von mir hat das selbe Problem gehabt . Er hat die Endstufe an die Rücksitzwand geschraubt und dann eine Art Metallkorb genommen und über die endstufe als schutz geschraubt . Sieht zwar nicht super toll aus ,erfüllt aber seinen Zweck.
Ich hatte mal eine kleine Endstufe im Fußraum des Beifahrers. Also schön weit oben ran, dann stört die auch ned. Nur die Befestigung und die Wärmeableitung war dort etwas problematischer. Das ist auch nur mit sehr kleinen Endstufen möglich.
Das nützt mir aber trotzdem nix weil ich kaum glaube das son Metallkorb schweres Musikequipment aushält.
ich würde da folgende lösungen mal ausprobieren.. die beste lösung! die vernümftige lösung die "billige" lösung das sind in meinen augen die einzigen richtigen lösungen die es für dein prob gibt!!
@oska: erste variante fällt aus weil zu teuer. zweite ebenfalls weil auch zu teuer und dritte variante scheidet auch aus weil mir da mein fofi doch lieber is. Aber ich muß schon sagen du bist sehr kreativ
ja ich weis *gg* aber wenn man den kr nutzen will sollte man sich das mit einer gescheiten algae sehr gut überlegen da kannst dann besser standart ham und die kohle sparen und späöter was richtig gutes in das auto bauen als jetzt was zu kaufeh was passt und sich dann später ärgern..
Ich kann das zeug aber sehr sehr preiswert vom kumpel bekommen. Der hatte es bei nem andren kumpel eingebaut welcher aber sein auto nach 2 monaten wieder gewechselt hat und mir mein kumpel das wie gesagt zu nem sehr guten preis angeboten hat!
also ne endstufe der größe hatte ich mal übrgangsweise unterm fahrersitz montiert, fand ich aber nicht so toll an deriner stelle würde ich die hinten links in die kleine rundung setzen