Hallo, heute musste ich beim fahren feststellen, dass wenn ich den Blinker rechts gesetzt habe, dieser im Auto total das schnelle Blinkgeräusch von sich gab. Der linke klappt ohne Probleme, der rechte tuts aber garnicht, weder vorne noch hinten. Alles klar, Birnen nachgeschaut -> in Ordnung, danach Sicherungen 21 und 22 nachgeschaut (laut Handbuch für Blinker links und rechts). Auch in Ordnung. Was kann da los sein? Dachte da irgendwie schon an Relais, aber davon habe ich herzlich wenig Ahnung, geschweige weiss überhaupt wo die sitzen. Was meint ihr?
Hey hört sich nach nem Massefehler an. zieh eínfach mal hinten im kofferraum den stecker von der leuchte und kratz vlt die kontakte bissl frei dann müsste wieder gehn eace:
kein masseproblem.. der lenkstockschalter ist kaputt.. neuen rein und gut.. nachtrag: geht die warnblink auf der rechten seite?
Dein Lenkstockschalter ist das Teil wo die Hebel für Hupe, Blinker, Licht, Scheibenwischer etc befestigt sind. Es ist EIN großeß Teil und mit drei Schrauben auf der Lenkstockhalterung verschraubt sowie drei Steckern. Er beinhaltet ebenfalls das Blinkrelais. Lenkrad Verleidung oben und unten abschrauben. Lenkstockschalter abschrauben. Stecker ab In die Tonne werfen; guten gebrauchten einbauen, kurz testen und wieder alles montieren
Hier ist ne Anleitung zum Wechsel eines Lenkstockschalters mit Bildern: http://www.gutelauneland.de/technik/reparatur/lenkstockschalter.htm
Moin, und für Sparfüchse, mit Bastelfreude: Hab meinen auf geschraubt, es waren die Kontaktflächen des Blinkhebels verrußt durch die abreißfunken. Also Blankgeschmirgelt, und etwas von dem Kontaktfett wieder verteilt. Mit 2 "zusatz-händen", wieder zusammengebaut und eingeabut. Funzt MFG