Bin grad dabei mein Zündschloss zu wechseln! Hat auch alles Problemlos geklappt nur springt das Lenkradschloss nicht mehr rein! hab was vom WD40 reinsprühen gelesen! Dann zum zweiten hab ich mir nen neuen Schlossatz geholt nur is der an der hinteren Zentrierung anders als mein alter! Der neue ist hinten etwas eckig un der alte rund! Kann ich doch sicherlich bei der Tür einfach nen stück wegfeilen oder??
Also ich würd da kein WD 40 reinsprühen. Die Teile sind aus Gußeisen, und mit dem Öl löst sich das auf (Graphit wird ausgepüllt) Wusste ich früher auch nicht und kann Mir vorstellen, das deswegen so manches Schloss den Geist aufgibt. Nimm lieber Graphit, das verwendet man immer bei Schlößern. Ich hab bei Mir ein Zündschloss vom Sierra drin und vorher eins vom Vorfacelift gehabt als Ersatz. Alle beide haben gepasst, sahen aber auch etwas anders aus. :think:
So also hab die Türschlösser einfach mim Dremel bearbeitet! Was solls! Das Problem mit dem Lenkradschloss hab ich auch gefunden! Undzwar ist der Abstand zwischen Lenkradschloss und verzahnung viel zu groß! Ca.2cm! Wird wohl aus einem anderen Auto sein!:wand: Was kann ich da machen?? Wahrscheinlich nix! Einfach so lassen Karre klaut eh keiner!
Hat sich bei mir noch keiner drum gekümmert! Tüv hab ich eh noch bis Dezember! Un die Rennleitung wollte noch nie die gängigkeit des Schlosses prüfen
Kann mir keiner was zu dem Lenkradschloss sagen? Sind ca. 2cm unterschied von der Verzahnung zum Schloss!
Mach mal ein Bild davon, so kann man sich nicht viel druter vorstellen. Denn wenn mit dem alten Schloss alles noch gefunzt hat und du nur den Schlosseinsatz gewechselt hast, kann da ja nichts falsch sein. Es sei denn, du hast ein anderes Lenkrad drauf.