Hi habe mal wieder eine frage, suche neue Sommerschlappe und Alus Bin bei 16 Zoll festgeklebt Kann ich die Kombi fahren: Hinten: 215/40 r16 auf 9x16 Zoll ET 15 20mm Spurplatten (li+re) Vorne: 215/40 R16 auf 7,5x16 ET35 mit 10mm Spurplatten (li+re) Oder was würdet Ihr empfehlen ? Danke Grüße
der mk3 hat laut h&r ne freigabe bis et -50 vorne bis et-25 aber mal ehrlich diese kombi sieht doch kagge aus selbe reifen größe auf unterschiedlichen breiten dann haste vorne nen ballon reifen und hinten supersportlich schräg find des sieht komisch aus gut in der et zu variieren bei selber briete ist des eine aber würd dann vorne 195/40 r16 draufmachen damit es nach was aussieht achso und viel spaß beim radläfe bearbeiten bei 16zoll und dieser breite muß da ordentlich was gehn
Immer gut zu wissen, das sich welche damit auskennen, danke keks Vorne sind die Schlappen runter, das heißt da müssen neue rauf.... das wäre das geringste übel. Das mit den Radläufen wird denke ich schwerer werden. Da wo ich die Felgen her hole, der misst mir die breiten jeweils aus, dann kann ich in etwa abschätzen ob es sich für diese reifen lohnt oder nicht.
www.jennyxxx.de <- Da kann man sich in etwa ausrechnen wie weit die Felge und der Reifen im Gegensatz zur jetzigen Rad-/Reifen-Kombination stehen.
jep da war ich schon, trotzdem danke. Und das wichtigste, lassen sich solche Kombis eintragen. Ich hoffe ich kriege morgen mal die Daten
Ok. Nun habe ich die sachen ausgemessen ich komme hinten 6 cm über den Radkasten raus. Das ist echt ziemlich viel. Wie sieht es aus mit 7,5 J hinten und vorne?
könntest rings rum die 7,5er fahren mit 195ern und evtl hinten platten drunter machen damits mehr in die breite kommt
Muss ich hinten auch noch was anderes bearbeiten oder reicht ziehen und umlegen aus. Vorne sollte es ja so passen mit ET 35 Ich habe 35mm hinten und vorne tiefer. PS: hat mal wer nen foto mit 16 zoll auf nem Fiesta.
hier hast ein Foto von meinem Fiesta mit 16"... ^Klick also Dimensionen sind vorne 7.5x16" ET17 auf 195/40R16 und hinten 9x16"ET18 mit 5mm Distanzscheiben auf 215/35R16... wieviel schlussendlich an den Radläufen gezogen wurde, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke mal nicht allzuviel, da ich ja auch noch die xr2i- Verspoilerung spazieren fahre... Fahrwerk ist ein Gewinde, wie tief kann ich dir allerdings leider auch nicht sagen... 16" rockt... erfect:
Also ich bezweifle, das du den Radlauf hinten ohne Probleme 6cm ziehen kannst, ohne das du das Blech verbreitern mußt, es sei denn, du packst da XR2i Radläufe drauf und ziehst die dann mit Hilfe eines Heißluftföns.
@xr2i racer jau das gefällt mir ja sehr gut, ich habe hinten 20er drauf, das heißt da werde ich wohl wieder wechseln, dann brauche ich auch nicht soweit ziehen lassen, dann ist das auch weniger. Bei 6cm gehts ja gar nicht Schleift bei dir irgendwas? und danke für die Bilder, die helfen enorm bei der Entscheidung Hättest du ne Kopie von dem Schein ? @puzzler genau das bezweifle ich auch, aber wenn ich die 20er platten wechsel, dann sollte es klappen
also ich für meinen Geschmack find 16" aufn Fiesta ja viel viel zu groß aber das sei jedem selber überlassen. also wenn du die radläufe ziehen willst dann kannst das vlt 2-3 cm machen. wenn du viel glück hast 4 pro seite aber mehr is dann echt nicht drinne ohne das Blech selber zu verbreitern. weiß ja nicht wen du das machen lässt aber jeden hans und franz würd ich da nicht ran lassen. aber deine radläufe sind doch sowieso komplett durch. warum schweißt dir nicht radläufe von nem anderem auto ein. zum beispiel golf 2. wenn man ehe schon dabei is warum nicht. is später weniger arbeiteace:
also schleifen tut bei mir nichts... gern geschehen, man hilft wo man kann...:B und was meinst du für einen Schein...? :think: Ich hab das ganze in der Schweiz eintragen lassen...