neuen KA entdeckt

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von sunburnt, 10. September 2008.

  1. Schueddi

    Schueddi Gast

    Sag das meiner Frau! Wollte ihn ja dazu bestellen aber ihr gefällt er nicht
     
  2. FunX

    FunX Gast

    Hab jetzt auch mal eine Fahrt mit dem neuen Ka gemacht, meine Mutter hat einen Ka Titanium bekommen (Bilder: http://www.fiesta-ka-forum.de/members/funx-albums-ford-ka-1-2-titanium.html ).

    Im Vergleich zu meinem Fiesta finde ich den Ka etwas spritziger trotz gleicher Leistung, er fühlt sich nach etwas mehr als 69 PS an. Er fährt sich sehr sicher und handlich. Der hohe Schalthebel gefällt mir gut, kurz und knackig. Sitze sind größer und bequemer als bei meinem.

    Was mir nicht so gut gefällt, der BC ist etwas überladen und das Radio hat sehr kleine Tasten und sitzt arg weit vorn, ist nicht so gut zu bedienen. Der Schaltsack hat schon eine arge Macke, gibt wahrscheinlich bald ein Loch.

    Zum alten Ka, den ich auch schon oft gefahren bin, gar kein Vergleich mehr, Fiat-Koproduktion hin oder her. Ich finde ihn echt gelungen.

    Gruß
    Benjamin
     
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    Sie sagt genau das gleiche übers Radio würde ihn aber auch nie wieder hergeben. Selbst ich fahre ihn gern. Damit macht es echt Spass auf Verbrauchsjagt zu gehen. Ich finde den kann man in der Stadt prima zwischen 1000 und 2000u/min fahren und im 5. Rollt der 1A ab.
    Wenn man es etwas eiliger hat geht der ab 4500u/min auch akzeptabel vorwärts sodass auch Überholvorgänge nicht zum Nervenkitzel werden. Hab ihn am Sonntag extra über die Landstraßen gejagt um seine Expressfähigkeiten zu testen. Lediglich bergauf und enge Kurven nerven weil man da doch die wenige Leistung zu spüren bekommt.
     
  4. Schueddi

    Schueddi Gast

    Hab heute mal mit unserm neuen Ka ne Verbrauchsfahrt gemacht und bin laut BC nach ca. 80km Landstraße/Stadt im Berufsverkehr auf 4,9l gekommen.
    Das ist in Ordnung würde ich sagen. Aber einfach absolut nicht. Da muss man sich schon ganz schön zusammenreißen und konzentrieren am Anfang. Nach ein paar Minuten Fahrt gewöhnt man sich aber dran. Ich habe aber auch versucht die anderen Verkehrsteilnehmer nicht zu nerven. Wenn z.B.100 erlaubt waren, bin ich diese auch gefahren. Mein Hauptaugenmerk lag eigentlich im Vorausschauenden fahren und VIELEM Rollen lassen.
    Bei normaler Fahrt pendelt er sich immer bei 6,4-6,8l ein aber wenn man es auf die Spitze treibt, denke ich, wären auch 4,4-4,5l drin. Nach oben war ich maximal bei 7,6l bisher.
     
  5. Nadinche83

    Nadinche83 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    och menno ...
    will jetzt auch endlich meinen Ka habe :-(

    Hab immer noch kein genaues Lieferdatum , da könnt ich .... :wand:
     
  6. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Unserer steht schon seit 1 Woche in der Garage =) in schönem Eis-Blau

    schönes ding, hab auch schon ne runde gedreht. Fahrt sich echt klasse
     
  7. Vanny

    Vanny Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte meine kleine Knutschkugel auch endlich aufm Hof stehen haben :-(
    Habe auch noch kein genaues Lieferdatum.

    Wie werden eure Ka`s denn so aussehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009
  8. Schueddi

    Schueddi Gast

    Wie meinst`?
     
  9. Nadinche83

    Nadinche83 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Meints vielleicht Zusatzausstattungen?
    Ich wollt das Paket Tattoo haben, war aber nicht lieferbar, genauso wenig wie das Lederlenkrad.
     
  10. Marooke

    Marooke Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Titanium, Dive Blue Metallic, Soundpaket, Sitzheizung, Zusatzairbags UND Lederlenkrad. Dafür ist die Auslieferung aber durch die zeitweise nicht lieferbaren Airbags und die Sitzheizung auch auf Mai terminiert (bei Bestellung Ende Dezember). :-(
     
  11. demdimy

    demdimy Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hab meinen seit m 9 februar ,bin auch soweit zufrieden .aber der kleine muß tiefer auf die straße ,sehr viel tiefer sogar :rock2:

    hab aber noch nix gefunden außer federn (25mm)
     
  12. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    =) Morgen darf ich mit dem KA rumfahren ... weil mein dad mit meinem fahrt ....
    wheeey freu mich schon ...

    KA Titatnium Dive blue Metallic :) :)
     
  13. Schueddi

    Schueddi Gast

    H&R hat 35ger Federn im Angebot. Die bekommt unserer.
    Ach ja. war heute auf der Autobahn - 165 schafft der LOCKER! Schneller ging bei dem Verkehr nicht. Weis nicht mal was der KÖNNTE. Ich schätze mal so 175 bis 180 wären laut Tacho drin.
    Im schnitt über ca. 22km bei relativ konstanten 140 braucht er laut BC 6,4l.
    Das finde ich auch ok.
     
  14. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Ich merk schon Schueddi, dein ST wird verkloppt und dann kommtn Ka mit 135 Turbo PS :)
     
  15. demdimy

    demdimy Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    mein BC zeigt mir 7,2l .find das n bißchen viel ,muß dat ding mal wieder zurücksetzen und kucken was sache ist
     
  16. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    bei unserm sind es im Moment 10,X Liter o_O
    aber scheint sich noch einzupendeln =)
     
  17. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
  18. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon Anfang Februar live am KA gesehn sieht richtig gut aus das MS-Design Paket
     
  19. demdimy

    demdimy Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ncht schlecht die teile ,hab mal ne anfrage gemacht wegen den preisen .fehlt nur noch n gewinde
     
  20. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    gewinde kan man sicherlich bei kw oder h&r bekommen und fk in der nächsten Zeit. Für den Fiat 500 gbis da ja schon von einigen Herstelern.