Hi. Kann mir einer was zu den FM Transmittern sagen? Taugen die? Wie ist die Klangqualität? Empfehlungen welche ich da nehmen kann?
Ich weiß nicht, ob es bei mir an der beheizten Frontscheibe liegt, aber im Fiesta ist der Empfang grauenhaft. Im Peugeot meines Bruders dagegen hört es sich super an. Der FM-Transmitter ist von Ebay (freie Frequenzwahl, ca. 12 Euro incl. Versand), mit USB- und Speicherkartenleser.
Also ich hab mal so einen 08/15 teil von (irgendwo dabeigewesen) bessen, der war totaler müll, ihm ist der weg vom Fußraum (oder Hanschufach) schon zu weit gewesen. Das radio findet ihn einfach nur schlecht und das teil sendet in Mono. Da ich aber was gescheites wollte, was nicht nur durch die bude reicht sondern auch quer übern hof hab ich mir den von Line X zugelegt. der schafft gute 200m "in Stereo" das ding hat knapp 20 gekostet. *glaub ich* Ich hätte hier gern nen bild gepostet.. mach ich aber nicht, Googel hilft. *fm transmitter Line X Ich weiß, jetzt ist wieder klugscheißer alarm angesagt. JA ICH WEIß die sendeleistung ist zu hoch! ist mir egal... ob die nachbarn ihren Oldisender dann nicht mehr hören können. Also wenn du dir einen besogen solltest dann diesen, es gibt kaum einen der besser in Stereo sendet. Ich hab mich mit dem ding und dem thema damals echt beschäftigt. Naja aber wie war das immer so schon, wer billg kooft - kooft zwei mal Mfg. D
In einer Auto-HiFi- Ausgabe wurden mal solche Transmitter getestet. In dem Test trennten alle Transmitter die tiefen Frequenz fast komplett ab. Also ich würde mir keinen zulegen, da die Klangeinbußen meiner Meinung nach zu groß sind.
Ich habe keie Anlage mit Versärker und Woofer. Nur mit guten Lautsprechern wo Ford sie vorgesehen hat. Vieleicht kommen noch Hochtöner dazu.