ich habe folgendes problem mein fofimk3 ist mit einer maximalen geschwindigkeit von 143 km/h eingetragen ( 1,1 37kw/50ps ) heute nachmittag woich von lehrgang zurück gefahrenbin habe ich auf der autobahn ein leises knacken gehört und rennt jetzt beibergab und rückewind 180 klamotten. nun meine frage kann das sein das da mein drehzahlbegrenzer ciao gesagt hat? :think::think::think::wand::wand::wand::think::think::think:
nee, das kann nicht sein. wenn es so einfach wäre, den begrenzer zu entfernen und dadurch soviel mehrleistung zu haben, würde es jeder tun! teste deine vmax mal mit nem gps gerät!
Ja! Der Drehzahlbegrenzer ist kaputt, Dein Motor dreht jetzt bis 8.000 U/min und liefert dabei 100 PS
wenn ich wirklich drauf anlkege kommt mei tacho auch bis 180... navi sagt mir irgendwas knapp um die 170an (bei meinem 1,4er) abba drehzahlbegrenzer? muss ich wirlkoich mal fragen hat der fiesta überhaupt einen? weil ich wenn ichs wirklich drauf anlegen sollte weit über die 7 raus kann. ich weis is net gut fürn motor mach ich eig auch nich is mir aber mal aufer autobahn passiert
Der 1,1er GFJ hat kein Begrenzer..da kommt einfach nur nix mehr...Hört sich aber wirklich scheusslich an ihn so hoch zu drehen
danke für eure antworten werde heute mal gucken wieviel ich mit navi und gps drauf bekomme was mir dazu noch einfällt ist de krümmer das der irgendwo einen haarriss hat dann müsste er doch auch mit der leistung höherdrehen oder bin ich jetzt völlig daneben :gruebel:denn das heulen des motors hört sich richtig scheiße an
das geräusch kann nur anders sein, er kann nicht höher drehen, als vorher auch. aber dreh so ein motörchen mal hoch, das ist schweinelaut und tut in den ohren weh. und wie hoch soll er denn jetzt drehen? im leerlauf bis 7000 tut er auch so (weiß die drehzahl nicht genau), soll er jetzt bis 10.000 drehen, oder was?
hatte da mit meinen fiesta winterauto auch 50 ps 1,1 l..... einmal beim fahren läuft er 180.....aber das war auch nur einmal danach kam das nie wieder.... und was das war keine ahnung hab mich nich weiter drum gekümmert... gruß sascha
so bin jetzt mit navi und gps gefahren und bei beeiden wieder die knapp an die 180 ( navi 178 gps 177 km/h ) wie hocher dreht keine ahnung habe leeider kein dzm drin aber heueln wie ne waschmaschiene im schleudergang bei 800 touren tut er
ist bestimmt nen 1,3er motor drinne oder so nen 1,1er rennt net so schnell der schnellste den ich je gesehn hab war um die 163 laut tacho und das wars dann auch
Ich kenne das nur, das Motoren plötzlich mehr Leistung haben, kurz bevor sie in die ewigen Jagdgründe gehen. Denn rein rechnerich ist es schon Leistungstechnich ganicht möglich, mit 50PS 180km/h zu fahren.
ich habe berg und tal fehrten aber wenn er berg auf muss geht er mit der km/h zahl um ca 10 - 20 runter und sobald ich den scheitelpunkt wieder erreicht habe ist er wieder bei den 180 auf dem tacho . was ich jetzt morgen vor habe ist den motor komplett zerlegen und wieder zusammen zu setzen (mit einem kollegen zusammen der sich damit auskennt ) und werde dann wieder die tour fahren . wenn ich dann immernoch diese beängstigen werte habe kommt da ein neuer rein
Du hast mit einem Navigationsgerät und einem GPS-Gerät getestet? Fährst du in deiner Freizeit offroad? Fuktioniert dein Navi denn nicht mit GPS?
leider nein da habe ich einetolleranz beider entfernung von 1,5 km ( war maldas erste modell auf dem markt ) gas gps habe ich da ich gerne mal mit dem gps diese schicken schnitzeljagten damit mache