Lcd fernsehr in den kofferraum

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von FiestaMk4, 13. August 2008.

1. Fofi1981

Fofi1981 Forums Semi-Profi

2. TS
    FiestaMk4

FiestaMk4 Forums Fortgeschrittene(r)

gut das ich nicht der einzige mit dem problem bin suche auch noch den wandler habe bis jetzt nix gefunden aus noch mit dem tuner.bin heute schon den ganzen tag am suchen.

Habe mich auch mal schlau machen können also der tft bildschirm hat laut hersteller 34Watt im dauerbetrieb und die xbox hat im dauerbetrieb 220Watt.
    das wären dann zusammen insgesamt 254Watt.Also müsste doch dann ein 300 Watt Wechselrichter reichen oder???

Und dann kommt noch dazu werde 2 Batterie verbauen nur stellt sich mir dann die frage wieviel Ah sollte sie minimum haben 44Ah reicht das oder doch lieber 60 Ah???

3. Xaero

Xaero Forums Inventar

Ich würde dir zur 60Ah Variante raten. Bei 250W hast du über 20A Stromverbrauch was nicht gerade wenig ist. Damit wäre theoretisch deine 60Ah Batterie nach knapp 3Std. leer.

4. Fofi1981

Dann brauchst du aber noch nen Relais was die 2 Batterie läd wenn der Motor an ist,aber nicht Spannung von der Vorderen zieht wenn der Motor aus ist.Ist aber ganz simpel.Das Hochleistungsrelais bekommst du glaube ich bei Conrad.Die Steuerleitung schliesst du dann an dein Limasignal mit an und an die Hauptleitung( z.b. Endstufenkabel) an die Leistungsleitung.Hat schon jemand was gefunden bezüglich Cinch zu VGA Wandler.Da sucht man sich ja echt dumm und dämlich!!!!Wenn nicht anders geht muss man sich doch diesen grossen Wandler holen.Da muss ich dann aber wieder gucken wie das mit der Spannungsversorung ist.12 Volt wären ja nicht schlecht.Ich glaube dieser hat aber nur 5 Volt.Aber das könnte man ja runter transformieren.

5. TS
    FiestaMk4

Auf nierenspender.de ist eine anleitung wie ich eine 2 batterie einbau die dann auch geladen wird wenn ich motor am laufen habe.so dann hätte ich auch schon die batterie jetzt brauche ich auf jedenfall noch diesen wandler von chich auf vga dann kann es endlich losgehen mit dem umbau

6. Fofi1981

7. 1st8

1st8 Forums Neuling

Nimm aber unbedingt ne Gelbatterie, sonst musst du auf die Entlüftung achten.
    Die kannst du dann auch in jeder Position verbauen.

Hab bei mir die 35Ah Stinger drin, gibts auch in ner kleineren 20Ah Version.

8. Fofi1981

Soooooooooooooooo,VGA Wandler gekauft.Jetzt abwarten bis der da ist und dann mach ich mal ne Meldung ob´s klappt!!!!!

9. Fofi1981

Hab jetzt alles zuhause und habe das bis gerade eben eingebaut.Saugeil.Klappt alles einwandfrei.Werde morgen mal Fotos machen.Der VGA Wandler ist einsame Spitze.Nur weiter zu empfehlen!!!!!! Einfach anzuschliessen und einzustellen.Hab mir noch nen Netzteil gekauft und angeschlossen weil das Ding auf 7,5 Volt läuft.Der Monitor den ich habe ( nen schönen umlackierten 17 Zöller ) läuft auf 12 Volt da der nen Externes Netzteil gehabt hat!

10. Flo(w)

Flo(w) Gast

da bin ich ja mal gespannt, wie das aussieht!

11. Fofi1981

So,Hier schon mal ein Bild kurz nach dem Einbau und nach dem Umlackieren des Monitors:

Weitere Bilder folgen.Hab jetzt mein DVD Radio darüber laufen und heute hab ich noch den DVBT Receiver angeschlossen.Läuft jetzt über beide Monitore.Ist sau geil!!!!!

12. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Meine meinung: Sieht nix aus und is völlig nutzlos

13. Flo(w)

Flo(w) Gast

ja, da musst du dir noch was einfallen lassen! ein gfk umbau ist eigentlich pflicht!

14. Fofi1981

Da haste recht.Wollte ja erst mal ausprobieren ob alles so klappt wie ich mir das vorgestellt habe.Wird wohl nen langer Winter für mich zwecks Umbau:ja:

15. TS
    FiestaMk4

Was für ein Netzteil hast du dir gekauft??? und wo hast du es gekauft???

16. Fofi1981

Das Netzteil ist für den VGA Wandler und wandelt von 12 auf 7,5 Volt runter und kann konstant 2 Ampere.Das habe ich mir bei so nem Elektronikfutzi gekauft. Für den Monitor habe ich nen 220 V Wandler.Beides geht nur an wenn ich das Radio einschalte.

17. p4ddY

p4ddY Gast

D.h. das Zeug läuft auch bei geschlossener Heckklappe? Lass es doch über Radio & Kofferraumleuchtenkontakt laufen. Mit 1-2 Relais geht das schnell.. Dann ist das zeug auch richtig aus, wenn der Kofferraum zu ist.

18. Fofi1981

Das hab ich natürlich so gemacht!!!!!;) Soviel Elektronik wie ich da jetzt schon Im Fiesta drin hab war das nur schon nen bischen eng!!!!

19. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

alternativ könnteste auch nen schalter ins a-brett setzen um das ganze kontrolliert an und aus zu machen. dann musste nich bei jedem griff in den kofferraum gegen die licht-flut ankämpfen ;-)

20. TS
    FiestaMk4

Haste dir so einen Wandler gekauft der von 12V auf 220 Wollt umwandelt? oder hast du dir einen wechselrichter gekauft?

Könntest du mal bitt eein bild von dem Wandler machen