Hi würde günstig zu nemmk5 sport kommen! ich wollte aber vorher wissen ob die genau so gut rosten wie die mk3 Fiestas oder ob bei dem Sport besser vorgesorgt wurde ! ich bedanke mich für eure erfahrungsberichte! mit freundlichen grüßen stefan
FoFi MK5 rosten noch stärker als die MK4. Und die Karosse ist beim Sport gleich wie bei den normalen Fiestas. Rost ohne Ende:crazy: Mein schwarzer Sport ist Bj 2000, hat 2005 neue Schweller eingeschweißt bekommen, weil die alten schon durchgerostet waren. Rost am hinteren Radlauf, Heckklappe und und....... Ab und an gibt es Ausnahmen, die kaum Probleme haben. Kommt wohl auch darauf an, wo und wann sie zusammen gebaut wurden.
Jop okay danke dann wird meine entscheidung wohl nicht mehr auf einen Fiesta fallen obwohl die mir sehr gut gefallen! wie sieht es beim mk6 aus vom rost? au so schlimm?
meiner einer mk5 is zum beispiel dann so eine ausnahme... bis auf an den linken türen hab ich noch nirgens rost und an den türen auch nur weil ich da mal nen schild mitgenommen hab (fragt lieber ned wies passiert ist meiner is bj 02 und ich hab trotz bördeln und kanten umlegen noch keinen rost wurde auch alles gleich mit grundierung und hohlraumversiegelung beschmiert damit da nichts weiter passieren kann. und glaubt mir ich geh mit dem auto ned grad zimperlich um z.b. trotz einer tieferlegung von 60/40 fahr ich immernoch gerne mal durch wald untersuche am besten den mk5 den du da bekommen könntest gründlich auf rost und wenn du nichts dann is gut und wenn doch kann man je nach dem wie viel es ist sicherlich noch was gegen machen mfg pumpe
Die MK4/5 sind identisch in der Rostvorsorge und ein klein wenig besser wie der MK3. Ich würde den Kauf eines Sports nicht vom allgemeinen Rostproblem abhängig machen, das hast du bei vielen Marken. Schau halt das du einen rostfreien Wagen mit wenig km bekommst. Dann legst du nochmal ~200€ in Hohlraumversiegelung an und tust das was das Werk verpennt hat. Danach kannst du mit dem Wagen vom Blech her problemlos 20 Jahre Spaß haben. Der MK6 hat die Rostprobleme des MK3-5 nicht mehr. Schweller, Längsträger und Radläufe gammeln da nicht. Was es gibt ist ab und an Rost an den Bördelkanten, wie bei anderen Marken auch. Dafür gibts ja aber die 12jährige Garantie. Gruß Patrick
seh ich ähnlich wie Patrick, ich hab nach dem Kauf auch alles versiegelt und null Probs mehr und keinen schweizer Käse (wenn man Dieters Ausführungen glaubt) Kannst mir ja nen Preisvorschlag per PN schicken
ok danke leutz =) werd den mir dann mal genauer anschauen =) und dann entscheiden =) hat um die 80tkm grüße