...das mein querlenker futsch ist? ...meine domlager hinüber sind? Mein Fofi foltert mich seit längerm mit einem unaufhörlichen quitschen in leichten linkskurven und manchmal auch bei gerade aus fahrten geräusch kommt von vorne links außerdem habe ich auch das problem, dass mein motor singt, gibt es bei den automoren eigentlich dieses sog. getriebesingen? wodurch kann das kommen? desweiteren stören mich auch die bremsen, diese quitschen ebenfalls, klötze sind kompl. neu aber das geräusch ist immer noch da (Nur bei ganz leichtem bremsen!) Wie immer, bin für jede Antwort dankbar
Klingt für mich eher nach nem kaputtem Radlager. Weil ein Domlager oder ein Querlenker quietscht normalerweise nicht . MFG
schließe mich fast-zetec an. zu den sachen mit der Bremse: Bremsbeläge quietschen nicht auf der seite der Beläge sondern auf der gelagerten seite, also beläge raus lagerpunkte mit kupferpaste einscmieren und beläge wieder rein, gut is. MfG
ah ok, werd ich machen, könnte es auch sein, dass die bremsbacken nach dem ersten bremsen nicht richtig zurückgehen in ihre ursprünglich posi? sondern ein bissel an der scheibe bleiben?
Ein kaputtes Domlage quitscht zwar nicht, kann aber bei Lastwechsel ekelig "knartschen". Die Belege sollten nicht an der Scheibe bleiben, dann wird wohl der Kolben nicht mehr ganz zurückgehen. Siehe hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk3/56970-bremssattel-reperaturkit.html
dann liegts eher an dem kolben, der hängt.. noch ne kleine frage: weiss zufällig einer welche form der powerflex auspuffgummis beim fiesta optimal passt? anhand er liste hier? Powerflex · Universelle Auspuff-Aufhängungs-Gummis
Wieso soll der Kolben hängen wenn das Geräusch nur kommt wenn er leicht bremst? Das ist doch das normalste der Welt. Beim leichten Bremsen ist der Druck gerade so gross das die Beläge an die Scheibe gedrückt wird aber noch soviel freiheit haben sich in Schwingung versetzen zu lassen. Abhilfe... Kupferpaste auf die Auflagefläche der Bremsberläge nicht Reibfläche! Kanten der Beläge mit einer Feile schön entgaten um erst gar nich in schwingung versetzt zu werden. Radlager quitscht ncih gelegentlich sondern rattert permanent geradeaus und in Kurven. Antriebswellengelenk rappelt in Kurven und knirschen beim anfahren, lastwechsel, defekte Antriebswelle ist die die unte rLast das Geräusch von sich gibt wenn es gerade das Kurven äussere Dat antreibt. Also rechts Kurve linke Welle, links kurve rechte Welle. Domlager knirscht beim Lenken oder bei Bodenwellen Querlenker machen sich beim Gasgeben, Lenken bremsen bermerkbar wenn das Auto bei gleicher Lenkrad stellung die Richtung ändern möchte oder aber wenn du in eine Kurve einbiegst und ab einem gewissen Punkt das Auto schlagartig noch weiter einlegt. Eine nicht eingestellte Spur nach Fahrwerkstausch ect. verschlechtert das ganze nocht entscheident und macht sich spätestens beim Reifenverschleiss unbeliebt. mfg Chris16v
mhm, gut, dann is der querlenker in ordnung, hab auch nirgendswo en rattern oder so, sondern einfach nur dieses quitschen, ne idee wodurch das kommt chris, wenns net das radlager ist?
wen du jetzt das quitschen von den bremsen meinst dazu hat der chris was geschrieben, kupferpaste!eace: