Benötige Hilfe bei meiner Bremsenproblematik

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von datr1xa, 5. April 2009.

  1. datr1xa

    datr1xa Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bald habe ich wieder einen Termin beim TÜV und seit kurzem, wenn ich auf die Bremse bei meinem FoFi JAS 75PS trete, merke ich dass ich schon viel weiter drücken muss als ich es in Erinnerung habe. Zu dem höre ich auch ein schleifen, wenn ich fester trete. Deswegen denke ich, meine Beläge sind runter.

    Mir stellt sich jetz die Frage, ob die Beläge jetzt wirklich runter sind und wenn ja, kann ich mir auch stärkere Bremsscheiben bzw. bessere Bremsscheiben kaufen, welcher unter für meinen 99er Fofi passen.

    Ich kenne mich da nicht so aus, könnt ihr mir in dieser Thermatik etwas behilflich sein?

    MfG datr1xa
     
  2. Mordriel

    Mordriel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    klar kann man, gelocht/geschlitzte und Wärmebehandelte Motorsportbremsscheiben mit ABE und Ferodo DS 2500 Belägen/Sparco T51 usw. mit ABE machens sogar ohne eintragung möglich. Darüber hinaus mehr Bremsleistung kommt über die Bremskolben/Sättel

    Falls du sowas vor hast, schick mir doch ne PN und wir reden mal über Teile :)


    MfG

    Kevin
     
  3. ST155

    ST155 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Eine ausreichende Auswahl findest Du zB hier:
    Tuninghaus Ltd.
     
  4. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Äh,
    du weißt schon das die Bremsen irgendwie wichtig sind? :rolleyes:
    Wenn du keine Ahnung davon hast fahr in die Werkstatt und lass das checken.
    Wenn die Bremsbeläge schon komplett runtergebremst sind kannst du dir
    auch gleich neue Scheiben dazu bestellen, die sind dann riefig und damit auch kaputt.l

    Patrick