Hallo alle miteinander ...muss euch mal wieder mit etwas neuem nerven :B das neue Problem wird etwas komplizierter sein denke ich da ferndiagnosen ja besonders was geräusche angeht schwierig sind aber ich versuchs trotzdem mal zu beschreiben.. Also mein FoFi klappert ja schon einige Zeit in jeder Rechtskurve...ist so ein tock tock tock ganz schnell hintereinander. So seit heute kommt das gleiche geräusch jedoch nur einmal tock bei jedem Kuppeln und manchmal auch beim auskuppeln also nur einmal so kurz Tock hört sich irgendwie metallisch an und würde sagen es kommt von rechts oder mittig im Motorraum. Wenn der Motor aus ist und ich trete die kupplung und lasse sie kommen kommt dieses Geräusch nicht. Neu ist domlager, Koppelstangen, Querlenker incl Traggelenke vielleicht habt ihr ja ne idee
hm also nen ehemaliger bekannter ist kfz mechaniker und da das klopfen ja schon vor einigen wochen war in der kurve hat er sich die Antriebswelle mal angesehen und meinte das die definitiv ok wären. Könnten es evtl die Motorlager bzw Getriebelager sein?
das wär aber jetzt was ganz neues das die einfach zerfallen, hab über 240.000km runter und da ist nix mit ausgeschlagen oder so, selbst bei meinen alten fiesta der 285.000km runter hatte war nix. @maik schau dir mal die lager an, vllt sind die fritte. vllt kommt der motor dadurch zu viel in bewegung und schlägt vllt irgendwo an bzw der auspuff.
also wenn man vorne links da an diesem runden lager mit ner brechstange rüttelt dann klappert es auf jeden fall irgendwo was dem geräusch sehr nahe kommt und man sieht das der motor an dem lager so leicht nach schräg rechts verschoben ist
du stellst ja fragen Drehmomentstütze ...keine Ahnung obs das ist.. hab heute jedenfalls festgestellt das ich das Geräusch auch mit Gas geben und Gas weg auslösen kann beim Gasgeben kommt es so höhe Lenkrad ca und bei Gasweg von rechts ..... Radlager sind ok (denke ich weil kein summen in Kurve oder geradeaus und kein Spiel im Rad)
meinst unterm getriebe die gummis? falls die kapputt sind prüf den nochmal den kühlerschlauch über der lichtmaschiene (aufjedenfall beim 1.1) hatte mal den fall da waren die lager hin und das lüfterrad hat am kühlerschlauch gescheuert.... einfach natürlich nicht aber es passiert schonmal war bei mir der fall und bei meinem kollegen... und zudem hätte es auch sein können das beim einbau der traggelenke der "mechaniker" versehentlich rausgezogen hat und dies nicht bemerkt hat