Einbau Mehrfunktionshebel / Blinker - Wisch - Licht Schalter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von beagle3003, 16. November 2004.

  1. beagle3003

    beagle3003 Gast

    Halli Hallo,

    will mir diesen Schalter vom Schrottplatz holen, habe aber gehört, dass es nicht so einfach sein soll die Einheit zu montieren, da man wohl das Lenkrad etc. abbauen muss.
    (Habe einen Ford Fiesta Bj 1992 und es handelt sich bei dem Schalter um den kompletten Kranz mit Blinker - Wisch - Licht)

    Weiss jemand von euch, wie man das Ding montiert ?

    Liebe Grüsse und Vielen Dank,
    beagle.
     
  2. Quasi

    Quasi Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratshausen, Germany
  3. ullo

    ullo Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    So schwer ist das Wechseln nicht und das Lenkrad bleibt dran.

    Also, Verkleidung von unten losschrauben (4 Schrauben), abnehmen

    Verkleidung oben: 2 Schrauben von oben und 2 Schrauben von unten lösen, dann versuchen das Ding mit Gefühl herauszuziehen (am Besten vorher den roten Knopf der Warnblinke abmachen, dann geht's einfacher.

    LLS: von oben 2 Schrauben lösen und das Ding herausnehmen, vorher die 2 Stecker lösen

    so, und nun einfach das ganze rückwärts und fertig ist.

    Das größte Problem stellt wohl das abmachen der oberen Verkleidungshälfte da, aber da hilft nur Gefühl und vorsichtig eingesetzte Kraft :wink:

    Viel Erfolg!
     
  4. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tipp wäre es daheim am eigenen Auto zu üben (da sieht Dich keiner :D ) und dann aufm Schrott einen Schalter selbst auszubauen. Denn: Ausgebaute Teile sind i.d.R. teurer.
     
  5. Pascal

    Pascal Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns auf dem Schrottplatz muß ich nur darauf zeigen und bekomme es für den gleichen Preis noch ausgebaut, ist ganz praktisch, wenn man nicht gerade Schrauberklamotten an hat. :D Dafür muß ich allerdings auch häufiger etwas länger warten.