Hallo, meine Ölpumpe machts nicht mehr lang. Im Zubehör ist wohl nichts zu bekommen (oder hat jemand noch eine Adresse?) und Ford möchte eine Schlüsselnummer haben, welche mir nicht vorliegt. Es handelt sich um die 1.8 16v Pumpe. Gibt es da tatsächlich so viele Unterschiede? Am Telefon sagte mir der Fordmitarbeiter, dass es ohne Nummer nicht ginge, da es da viele Änderungen geben könne. Und ohne Schlüsselnummer wollte er mich nichtmal den Preis nennen. Kann mir da Jemand mehr zu sagen? Also bezüglich des Preises und der angeblich vielen verschiedenen Pumpen, was ich mir kaum vorstellen kann!?
mir wollte der fordtyp nix nennen, ohne fahrgestellnummer.. aber im endeffekt nach nörgeln hat er es doch so rausgesucht.. die sind nur evtl faul? versuch einfach mal 2028/327 .. sind die nummern vom 1,8 16v
Hi, wie kommst du denn da drauf, das die Ölpumpe defekt ist? Die Ölpumpe ist eigentlich kein Teil, was wirklich verschleißt. Höchstens die Feder für den Druck. Die bekommst du beim Zetec einzeln. Meistens sind es aber defekte Pleuel und KW Lager, die für zuwenig Öldruck sorgen. Gruß ASTB
ok danke für die nummern sie rasselt...oder wie ich das beschreiben soll was man davon einzeln bekommt weiß ich nicht, ich habs auch noch nicht auseinander gehabt. aber gut zu wissen dass es da was einzeln gibt. dann werd ich mir das vielleicht vorher mal ansehen vielleicht brauch ich ja wirklich nur ein kleinteil!
Hi, an der Ölpumpe ist nichts, was rasseln kann ... Das Saugrohr in der Ölwanne ist verschraubt, das könnte rasseln. Dann hätt der Motor aber kein Öldruck. Oder die Feder für den Öldruck. Dann hätte der Motor aber ebenfalls keinen Druck. Bei beiden Fällen könntest du dir direkt noch nen neuen Motor suchen. Gruß ASTB
hmm. jedenfalls rasselt da was- alles andere schliesse ich derzeit aus. hab noch n 1.8er da und werde mir von dort mal teile holen. dann wird sich zeigen was es ist bzw vielleicht sehe ich es ja sofort wenn ich die wanne ab nehme grüße