Endstufe hinter Seitenverkleidung hinten?!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Peter Lustig, 7. April 2009.

  1. Hallo,

    Bin grad am überlegen wo am besten ne kleine Amp für mein FS hinpasst.
    Da bin ich auf die Zwischenräume hinter den Seitenverkleidungen hinten gekommen, der Wagen ist ein 3 Türer.

    Hat das schonmal wer gemacht?

    Normalerweise sollte da nix passieren oder? Würde die dann mit 2 Flacheisen festschrauben und weg ist das Ding ... unsichtbar und nicht störend.



    Gruß
     
  2. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Sollte ohne großen aufwand möglich sein, also mit Winkeln ordentlich festschrauben fertig. Mußte nur gugn das es etwas Luftzirkulation gibt, nicht das da nen Hitzestau entsteht und dir die Endstufe weggrillt :peace:
     
  3. Kolibri

    Kolibri Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    wenn es sich um eine kleine endstufe handelt, findet diese vll Platz unter dem Beifahrersitz, falls ja wäre es der bessere Platz wenn da ein Frontsystem dran soll und auch viel weniger Aufwand.

    Contra deine Idee: zu wenig Be/entlüftung, keine Möglichkeit die Endstufe schnell zu erreichen und keine Sichtkontrolle möglich.

    Pro: Unsichtbar

    Die Idee wäre lösbar, wenn du 2 kleine Lüfter mit Zu und Abluft montierst, aber halt zu viel Aufwand
     
  4. Brunsti

    Brunsti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld, Germany
    peter, ich weiss ja leider nicht was du für ein auto fährst, aber das mit der zu und abluft sollte kein großes problem darstellen.

    wenn du eh eine halterung für die stufe baust, kannste an die halterung auch direkt noch einen oder 2 lüfter anbringen. die hägst du an ein relais, das durchschaltet, sobald das remote signal vom radio zur endstufe geht, zwack haste die lüfter an, wenn die stufe an ist und für die belüftung ist gesorgt. die verkleidung ist ja fern ab von jeglicher dichtheit, von daher wirds da drin, wenn ein lüfter die luft ein wenig bewegt, auch nicht sonderlich warm, solltest nur daran denken, dass die sonne im sommer ganz gut aufs blech knallt ;-)