Winterreifen - Wie lange fahren?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jensi023, 26. Oktober 2007.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Findest du?
    Du scheinst ja sehr selbstüberzeugt zu sein.
    Ein Händler darf Reifen bis zu einem Lageralter von 3 Jahren als NEU bezeichnen, alles darüber sind Altreifen.
    4 Jahre Autofahren heißt nicht, dass man deshalb sofort ein guter und vor allem sicherer Autofahrer is. Leute wie du, gerade wie du sagst mit deiner Fahrweise, sollten mal ihr Tun und Wissen selber in Frage stellen.
    Reifen von 1998 gehören nicht auf die Straße sondern auf den Müll.
    Egal wie gut die aussehn. Überleg mal, die Teile sind 11 Jahre alt. Wieso entwickeln die Hersteller immer neue Profile und Gummimischungen? Man könnte ja auch die alten weiterbauen...

nachdenkliche Grüße

2. Schueddi

Schueddi Gast

Das sind nunmal fakten, wovor auch du dich nicht drücken kannst. Hast du das in deiner Ausbildung als KFZ Mech nicht gelernt? Besonder versiert scheinst du in deinem Beruf nicht zu sein. In einer RICHTIGEN Werkstatt hätte man dir strengstens abgeraten die drauf zu machen. Falsch - Man hätte dich nciht mal vom Hof rollen lassen dürfen!

Aber keine 11 Jahre alten Reifen, mit denen es VERBOTEN ist (ja, das hat die obigen Gründe) zu fahren. Hoffentlich erwischen sie dich, das gibt saftige 4 punkte.

Du bist echt DER Knaller! DAS IST VERKEHRSGEFÄHRDUNG! Heizt hier mit unzulässigen Reifen wie eine gesengte Sau durch die Gegend, trotz deutlich längerem Bremsweg. Ich hoffe sehr, das wenn man was passiert, du wenigstens keine unschuldigen mitnimmst! Und ob die Versicherung zahlt ist steht in einem anderen Buch!

blablabla... :wand:

müssen sie auch nicht. Die sind einfach nur HART. Auch wenn du das als Profi KFZler nicht sehen magst. :wand:

Sagt der, der sich nicht mal neue Reifen leisten Kann - Deine einzige Lebensversicherung auf der Straße. Wenn dir mal ein Kind vors Auto rennt und du im nachhinein feststellen musst, das du es mit anderen Reifen geschafft hättest zu bremsen - dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken!

3. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Leute gebt's auf. Wo kein Hirn ist, wächst auch keines mehr.

Lasst ihn weiterhin links überholen, so lange er es noch kann. :wand:

4. Polar

Polar Forums Elite

1. fahr ich seit 4 jahren puma, davor hatt ich einige andere autos ;)
    2. sind die reifen in ordnung
    3. werd ich weiterhin links fahren
    4. ja ich bin selbstüberzeugt
    5. ich kann selbst beurteilen ob ich vom hof rollen darf oder net ;)
    6. haben die reifen ne gute verzögerung
    7. kann ich mir sehr wohl neue reifen leisten, aber wofür? die jetzigen sind super. ausserdem brauch ich 2 neue reifen fürn meine alufelgen die sind nämlich glatze.
    8. ja ich bin ein guter kfz-ler, kannst notfalls mein chef fragen und in meine prüfungsergebnisse schnuppern bzw. meine schulzeugnisse begutachten
    9. wenn du nicht aufpasst schraub ich demnächst an deiner karre rum ;P

5. Frost

Frost Gast

Also , sorry aber nu muss auch ma was schreiben: Mein Onkel is KFZ-Meister und den hab ich eben mal angerufen und zu Reifen mal gefragt:
    1.Alles was älter als drei Jahre is an Reifen, gilt als ALT und darf normalerweisenicht mehr montiert un verkauft werden.
    2. Reifen sollten nicht älter als 6-7 Jahre alt sein. Wobei sich die Haltbarkeit sehr stark nach unten korrigieren kann wenn z.B. die Sommerreifen nen ganzen Sommer über nur sonne abbekommen.....bei Winterreifen z.B. feuchte und abgedeckte Lagerung......zudem Profilverschleiß je nach Fahrstil.

@ Polar: Schnulli, ich glaub du hast bis jetzt immer nur Glück gehabt, dass du dich , bzw. andere noch nicht verletzt oder umgebracht hast......wenn man deinem Spruch so liest.
    Aber leider gehen die meisten Verursacher von Unfällen, gerade weil ermüdetes Material am Fahrzeug angebracht wurde nicht drauf sondern oft nur unschuldige die zur falschen Zeit am falschen Ort sind.
    Und wenn du der Meinung bist dass du viel Erfahrung hast weil schon ein paar autos gefahren hast, dann kann ich nur sagen.....lächerlich!!!!
    Dann könnte ich behaupten ich kann auch mit meiner Erfahrung durch die versch. Autos die ich hatte sagen, ich kann bei Glatteis mit 400Km/H fahren! ;)
    Daumen runter! aber ganz weit!
    Aber irgendwann wirste auch noch mal mit den Ohren schlackern und dann geht das gejammer los: !Ach hätt ich doch mal........"!

Gruß

6. Polar

Polar Forums Elite

blaaah blaaaah blaaaaaaaah..
    ja ne is klar, dein onkel hat ja richtig ahnung ;)

400kmh, man bist du kindisch
    ich sag nich dass ich ein super autofahrer bin,
    aber ich weiss was mein auto und ich kann, demnach fahr ich halt.
    natürlich nicht letzte rille.

un jetzt hört auf mit dem rumgeheule, meine reifen sind super :D

7. Andre84

Andre84 Gast

Jetzt ist aber mal gut hier du bist 23 Jahre und meinst du hast schon die Ahnung und Erfahrung das was du hier so los läßt läßt aber darauf schliesen das es eher das gegenteil ist.
    Ich war Zivi mit 21 und bin im meinen 10mom mehr als 120000km gefahren und glaub mr der unterschied läßt sich beim bremsen feststellen wenn reifen alt sind.
    Reifen die älter als 8Jahren sind gehören zum Altreifenstapel.
    Die werden vielleicht in Afrika noch gefahren.
    Achso und wenn du das mit den Reifen nicht glaubst die älter als 3 Jahre sind dann kannste ja mal Googlen vielleicht hilft das ja.

8. Piet

Piet Forums Inventar

[MODMS]So, der Kindergarten ist für heute geschlossen. Papa steht doch schon vor der Tür und hupt.[/MODMS]

Es sind keine weiteren Antworten möglich.