hab vor einiger zeit mal im tv was von wegen lackfolie gesehen. also, dass da so ne folie draufkommt, wie bei den taxen, und dass das dann lackiert aussieht. wie ist nochmal die genaue bezeichnung? und hat schon wer erfahrungen gemacht?
ja kann man machen.. ich hab damals 1000 euro bezahlt bei nem anderen auto das ist jetzt 5 jahre her. wird aber schnell stumpf die farbe.. zumindest bei uni tönen ohne glitzer bzw metalliceffekt.
FORD FIESTA Trend von fiesta16v NDH - Tuning Community geileKarre.de auf "nickpage" gibts mehr bilder das ganze fahrzeug ist mit folie bezogen hab den, wie paar andere von hier sicher auch, schon live gesehn.. macht nen guten eindruck
Vorallem ist es viel günstiger und Pflegeleichter. So gut wie keine Steinschläge, Reparaturen sind einfacher und günstig, wenn dann doch mal nen "Lackschaden" sein sollte usw. Vorallem bei kleineren Flächen oder Mustern lohnt sich der Preisunterschied meiner Meinung nach. LG
Hi, ich lese auch in einem Mondeo-Forum mit. Da ist jemandem Folgendes passiert klick hier. Also vorher die Bude gut angucken und nicht nur nach dem Preis schielen.
Autsch. Miese Story.... naja... man sollte schon bei Gelbe Seiten oder so auf die Suche gehen und sich mehrere Bewertungen durchlesen. Bei sowas muss man IMMER Vorsichtig sein und natürlich nicht nur auf den Preis schauen. Aber selbst ein teurer aber sehr professioneller Folierer ist immer noch günstiger als komplett lackieren. Das wollte ich damit sagen. LG
Das mit den Steinschlägen ist FALSCH! Die Folie ist genauso empfindlich wie Lack. Ich beschäftige mich jetzt intensiv mehrere Monate mit dem Thema und habe schon so einige Werkstätten die Fahrzeuge foliert haben. Wenn ein Lack richtig behandelt wurde, ist der sehr widerstandsfähig. Preislich sind 1000 Euro eher zu niedrig angesetzt wenn du das beim Profi machen läßt. 1500 Euro solltest du mal rechnen. Außerdem wäre das dann nur der Preis für eine normale Folierung. Das heißt, innen wird nichts gemacht und du siehst die Übergabe zur normalen Farbe. Komplettfolierungen kosten häufig nochmal nen 1000er mehr, warum? Der Innenraum hat viele verwinkelte kleine Stellen die viel Zeit kosten. Achja: Bei einer Folierung sieht man immer mal wieder kleine Übergänge wenn man genau ginguckt, weil manche Flächen nicht mit einer Folie beklebt werden können.
kann man denn eine motorhaube z.B. auch selber folieren oder ist das technisch zu aufwendig... von der Oberflaeche sollte das ja jetzt nich soooo anspruchsvoll sein... gruesse basti
also wenn man man es nicht selbst macht, ist das folieren nicht günstiger als lackieren, zumindest nicht, wenn man es nur einfarbig ohne decals, muster usw. haben möchte.
also vollverklebungen ala intax-die da schon vieeeeeeeeeeeele viele jahre machen und das auch richtig gut drauf haben, kosten in der fiesta klasse so ab 900€-je nach folie (matt, glanz, uni, metallic, flip flop, carbon, glitter...) nach oben hin sind dann sicher erstmal keine grenzen wenn dann auch noch muster oder spezielle designs hinzukommen... und mit scheiben tönen hat das nix zutun, das is wieder eine andere abteilung... sieht leicht aus isses aber nich und wer noch nie foliert hat, wird mit sicherheit die ersten versuche versemmeln... vorallem bei carbon folie zb, mit muster...is es nich so einfach, soll ja auch nich das muster, also der druck auf der folie, aus der form gezogen werden... hier mal der weltrekordversuch! im unteren feld unter dem video screen auf "der weltrekord-film" gehn.....und diese kunst geniessen!!!!!!! INTAX