Gibt es eine ABE für Lasierte Leuchten ??

Dieses Thema im Forum "ABE und Teilegutachten" wurde erstellt von x0n`fleXus, 16. November 2004.

1. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

Hallo Meine Frage steht ja schon im topic :D

... wenn es sowas gibt bräuchte ich eine weil ich kein bock habe zum tüv zu fahren ^^

2. Lympo

Lympo Forums Inventar

Nein, es gibt keine ABE
    Nein, es gibt auch kein Gutachten, und
    NEIN, die darf man nicht dranbauen...

3. TS
    x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

Aha.... aber ich habe sie drangebaut und habe dazu ein Tüv Gutachten ^^ mal schauen was tüv dazu sagt

4. Piet

Piet Forums Inventar

5. Lympo

Lympo Forums Inventar

ja, ich gehe mal davon aus, das der Tüv dich auslacht...

6. TS
    x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

Ok dann werden die original dinger wieder eingebaut :D und die dinger verkauft oder verbastelt :D

7. TS
    x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

1. JA das sieht so aus
    2. wird wieder original angebaut wenn ihr es sagt
    3. nie wieder ebay :D
    4. dann bastel ich mit denen ein wenig ^^

8. Piet

Piet Forums Inventar

Ist besser, wenn du die nicht im Straßenverkehr nutzt, wenn soeiner wie ich dir hinten drauf fährt, ist nämlich der erste Satz bei den Bullen "Ich hab die Bremslichter nicht gesehen, wie denn auch, bei den schwatten Rückleuchten"
    Mit sowas riskiert man wirklich viel, da ist alles drin, wenn du angehalten wirst. Das beste ist eine Mängelkarte, das schlimmste die sofortige Stillegung des Fahrzeugs (kosten bis 700€)
    Kauf dir legale Rückleuchen in schwarz, da hast du länger Freude dran :wink:

9. FoFiRacer

FoFiRacer Forums Fortgeschrittene(r)

hm... also ich hbe auch tiefschwatte rückleuchten, wie wenn sich der maddin dran erinnert bestätigen kann. Ich ahbe noch nie ärger mit den uniformierten bewegungsmeldern gehabt. Doch einfach mal da war auch mistiges wetter und ich war auffer autobahn, der hat mir ne mängelkarte gegeben weil ich keine reflektoren dran hatte. Reflektoren gekauft und angebaut. War n paar tage später beim tüv zwar net wegen der rückleuchten sondern wegen lenkrad mit reifenkombination, der meinte auch sie seien etwas dunkel und obs dafür ein gutachten gibt. Ich ihm das ding inne hand gedrückt [auch dieses muschwitz (krasser name irgendwie :p )]

Danach hat er geguckt ob ich reflektoren dran habe, als er die gesehen hat hat er mir die dinger direkt mit eingetragen. Hat mir aber noch empfohlen eine dritte bemsleuchte mit einzubauen für den fall das was passiert.

Also entweder hatte ich glück, oder anscheid ne dummen tüvler...

Aufjedenfall haben mich die grünen auch noch nie auf die dinger angesprochen.

Edit: man sieht sie ja auch aufm avatar

10. ullo

ullo Forums Elite

Also ich bin ne Weile lang mit komplett rot lackierten Rülis rumgefahren ( :cry: man waren die geil :cry: ).

Irgendwann hat mich die Rennleitung auf der Autobahn mal rausgeholt, weil ich immer so schön rot geblinkt habe. Ich denen den Zettel gezeigt, die haben irgendwelche Nummern auf den Rülis sich genauer angeguckt und gut war's.

Also verboten ist es zwar, aber man kann eben auch Glück haben.