Hallo Leute, mal eine Frage, habe momentan das Radio 3000 Traffic in meinem Fiesta eingebaut. Kann ich das ohne weiteres gegen ein 6000 Traffic mit Cd tauschen??? Matthias PS: Falls es das falsche Forum ist bitte verschieben, Danke!!!!
ohne das radio zu kennen: wenn das neue radio die selbe größe hat, und du den code hast, sollte das ohne probleme passen...
japp, geht ohne probleme, hab ich in meinem fiesta auch gemacht. dauerte nur 5 minuten, da die strom+lautsprecherstecker identisch sind.
stimme den anderen zu.Kannst es ohne Probleme tauschen...brauchst nur die Bügel zum Ausbauen des alten und den Code des anderen Radios...der steht in dem Heft den es zu dem Radio dazugibt....
hallo.. hab mal die sufu benutzt und das hier gefunden.. ich hol morgen mein mk4 ab und wollt mal fragen wie ich das radio dann genau ausbauen kann. Hab mir auch schon ne blende gekauft. Brauch ich noch so ausbaubügel. des Radio is son standard kasetten radio 1,5 DIN. wo bekomme ich solche bügel her?? danke schonmal Grüße Chris
ich habe die Blende bei Ford gekriegt, war nichtmal so teuer. Die Baust du dann anstelle des Radios ein und dann hast du einen Spalt in den normale RAdios passen. Das ding sieht so aus:
hallo wie oben schon geschrieben hab ich bereits eine solche blende. ich möchte nur wissen ob ich das original radio ohne weiteres ausbauen kann. Grüße Chris
klar nimmst einfach die original klemmen vom radio oder im notfall tuns auch 4 nägel und in den meisten fällen brauchst du dann für das neue radio auch neue strom- und lautsprecherstecker die kannst du dann entweder umlöten oder mit listerklemmen drann machen oder setzt einfach nen adapter von alt auf neu drauf und dann passt das. mfg pumpe
für die meisten radios ja... der is iso norm und damit passend für fast alle radios ausser die hersteller eigenen weil die meist, aus irgendwelchen nicht nach empfindbaren gründen, ihre eigenen stecker haben. mfg pumpe
der radiohalter dient dazu das radio zu fixieren. wenn du nen 1din radio in den 1,5din schacht baust würd es bei jedem schlagloch in dem schacht hin und her fliegen und wie du dir sicherlich denken kannst is das ned grad das besste für das radio. deswegen gibt es die radiohalter wenn du den verbaut hast isses als hättest du nur nen simplen 1din schacht und deinem radio kann nichts mehr passieren was dem radio ned auch in jedem anderen auto mit 1din schacht passieren kann. mfg pumpe
haaallo.. sooooo jetz is meine blende gekommen. aber ich blick des iwie ned ^^ könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? die blende un so is kla.. aber die "radio halter" .. wie geht deeees?? ^^ danke schonmal Grüße
Na ganz einfach - anschrauben. Schau mal, du hast hinten am Radio doch sone Gewindeschraube mit Mutter drauf - oder zumindest ein Loch mit M6 Gewinde. Da schraubste NACHDEM du das Radio durch Schacht und Blende geschoben hast den Halter an. Dann anstecken und den ganzen Mist komplett wie es is dort reinschieben.
ah okay dass hab ich mir schon gedacht dass das langloch da ran muss.. aber wie rumm muss dann das längliche dingens da hin?
Der Teil mit den Haken schaut nach OBEN. Den musst du dann in die Schiene oben im Radioschacht einfädeln.
Würd gern mein Cd6000 rausmachen und mein JVC Radio rein! Blende liegt schon hier und ist in Nimbus grau metallic lackiert! Nur bekomm ich das radio nich raus Hab schon die variante mit den Nägeln probiert aba es rührt sich nicht! Leider hat kein Ford Händler mehr auf wegen den Bügeln! Wie könnt ich es sonst noch raus bekommen??:klatsch:
vielleicht vielleicht sind die nägel nicht lang und dick genug... aber eigentlich sollte das kein problem sein. versuch sie zusätzlich noch nach aussen zu drücken. evtl. klappts auch mit nem langen dünnen schraubenzieher, oder andere sachen die sich nicht so schnell verbiegen
ich hab meins damals mit feinmechaniker schraubendrehern rausgemacht. reinstecken, leicht nach außer drücken und das radio rausziehen