Standheizung selber bauen???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von MK3driver, 20. Oktober 2003.

1. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Was du meinst, ist die Kühlwasservorwärmung, da werden so eine Art Tauchsieder in den Block geschraubt, ist in den skandinavischen Ländern sehr oft vertreten. Wenn du in einer Garage stehst, geht das gut.

2. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

gibts sowas für deen zetec? weil das wär echt geil :D

3. No4

No4 Forums Anfänger(in)

4. Postworld

Postworld Forums Semi-Profi

Also ich finds sinnvoller den wagen vorlaufen zu lassen als allzu komplizierte und vorallem kostenintensive umbauten anzufangen....

Und soviel ich weiss is das fernstarten doch nur verboten wenn keine elektronik eingebaut ist die erkennt ob ein gang eingelegt ist,oder?

beim Mk3 gibts dazu ja keine wegfahrsperre... also is das schon mal kein grund für mk3 fahrer... nach alarmanlagen einbau schon :)

Und morgens erst noch ein kabel einrollen oder so... is doch wohl auch nich das wahre... also bei manchem aufwand würd ich da doch eher zur garage raten ;-)

Grüsse
    Postworld

P.s.: Ich werd das bei meiner alarmanlage auch mal ausprobieren... denn motor fernstart find ich an sich schon ne witzige (ufsehenerregende) sache... ;-)

5. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

glaub ich hol mir echt sowas, weil erstens hab ich ne garage und zweitens ist die steckdose vom Motorraum genau 1m weg :D die perfekten bedingungen, mit ner Zeitschaltuhr vorwärmen und dann nie mehr kaltstarts wenn ich morgends losfahr :D

ich guck mal auf die site, was das ganze kostet :D

6. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

die DEFA warm up-Systeme habe wir seit jahren bei uns auf der Arbeit im einsatz und zwar um unsere notstromaggregate vorzuwärmen, da diese nach dem start sofort unter last stehen.....

7. Quasi

@Postworld Daß es verboten ist, die Kiste im Stand warmlaufen zu lassen, weißt du ja. Und sonderlich gesund für den Motor solls auch nicht sein.

8. Postworld

Seit wann ist es denn verboten sein auto warm laufen zu lassen? Das fernstarten vieleicht aber doch bestimmt nicht das anmachen meines autos und es dann wark laufen zu lassen, was ja wohl auch nicht schädlicher sein kann als das anmachen udn mit kaltem motor sofort los zu eiern.....

Also 1000 euro für kein eiskratzen im winter und bsichen warm, is shcon ziemlich knackig... denn ich wollt mein fofi zwar ncoh ein wenig behalten...aber das schon relativ viel, für 3-4 monate im jahr

Postworld

9. Quasi

Wie haben die das mit der Standlüftung realisiert? Extra Schalter im Innenraum? Ich wollte das schon nachrüsten, aber die haben das Ding bei mir so blöd eingebaut, daß ich an die Anschlüsse nicht rankomme, ohne das ganze Gerät auszubauen.

10. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Hab auch schonmal über ne Standheizung nachgedacht, aber ne richtige ist mir zu teuer, 230V per Kabeltrommel geht auch nicht.
    Motorfernstart würde ich am ehesten einbauen. Für die Wegfahrsperre braucht man dann noch ein Wegfahrsperrentranspondermodul - sind nochmal runde 35 Euro.
    Weil Motorfernstart aber untüvig ist, werde ich wohl weiterhin kratzen und mich mit nem kalten Auto abfinden.

11. Quasi

Bei meiner nicht, das ist noch die viereckige. Aber der Kontakt ist am Gerät vorhanden, nur nicht im Kabelbaum. Das Teil ist Bj 95..

12. TG_Fiesta

TG_Fiesta Forums Mythos

Hab Alarmanlage mit Motofernstart und Pager ein halbes Jahr! Wenn es bei euch klappt mit dem Motorstart gebt mir Bescheid, wie ihr es gemacht habt!

13. Postworld

Also ich werd das mit dem motorfernstart bei zeiten mal ausprobieren, wenn es funktionieren sollte ;-) Ob tüvig doer ncih is mir da ziemlich relativ, denn auffalen kanns niemandem, weils ja nur über fernbedienung geht und zweitens gefährdet und stört es ja auch keinen...

Abgesehn davon kann man sein auto ohne so einen fernstart modus ja nur drinnen sitzend doer daneben stehen warm laufen lassen,denn man kann ja ncih einfach den schlüssen drinnen stecken lassen... ohne dabei zu sein, nich das auf einmal wer anders mit dem warmem fofi fährt ;-)

Also so gesehn kann man die standheizung auch 12 monate im jahr an habn, aber ich weiss ja ncih in welchen höhen ihr so wohnt aber ich hab dies jahr erst einmal eis gekratzt und kalt ist es auch erst seid ca 2 wochen... daher würd ich sagn ne standheizung is wohl doch so ca 4monate im jahr wirklich nützlich... aber trotzdem der preis is nich ohne!

Wie is denn mal mit ein paar standheizungslinks ... das man sich die ma anschaun kann :) (hersteller und modelle)

Postworld