Ich möchte meine ZV+FFB auswerten sodass ich nen Kontakt hab zur Blinkeransteuerung!! Sind die Stecker an der Steuereinheit Genormt oder is dat von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich?? will mir nich extra nen neues Modul holen nur um fest zustellen das es nich geht!! Hab schon die suchfunktion genutzt aba die beiträge haben mir nicht weiter geholfen!! MfG necro69
Meinst du jetzt den Stecker von dem Funkmodul mit den ganzen losen Kabeln dranne ?? Glaub die Kabelfarben sind genormt aber die Stecker von den Modulen selber wohl nicht Alle FB-Module die ich bis jetzt verbaut habe hatten lose Kabelenden, die man irgendwie an den Innenraumkabelbaum vom Auto anschließen mußte. Da gibts keine Normstecker !!! Wo du welches Kabel abzwacken mußt für blinker,ZV auf, ZV zu , + und Masse wurde aber schon mal besprochen also mal die Suchfunktion benutzen !
Hab wie schon eben geschrieben die Suchfunktion genutzt is aber nix dabei was mich weiter bringt!! Leider hab ich den namen des herstellers bzw nen Stromlaufplan sonst hätt ich mal nach dem Plan gegoogelt aber nixda!! Werd die wohl demnächst mal durchprüfen muessen!! Auch übrigens is ne nachgerüstete keine Orginale!! MfG
Hallo nochmal!! Ich muss leider dieses Thema wieder aufwärmen!! Kann mir einer sagen welches kabel wofür ist?? habe von links am Stevker des Kabelbaums angefangen: 1. ROT -> wahrscheinlich 12V+ 2. Schwarz -> wahrscheinlich masse 3. Blau ->?????? 4. Grün ->?????? 5. Braun ->?????? 6. Weiß ->?????? 7. und 8. wieder Braun dann weiß Grün und balu können auch in ner anderen reihenfolge sein (3. Grün und 4.Blau) Vermute mal das es eine Universelle von JOM is!! MfG und danke für die antworten Bei den ergebnissen der SuFu bin ich einfach nich durchgestiegen!!
also ich hab gestern meine uni-zv mit ffb verbaut! da waren 5leitungen zu den motoren blau schwarz grün weiß braun dann noch schwarz und rot für sprich masse und +12 und dann noch ein recht kurzes braunes und weißes die habe ich an den sicherungskasten an die blinker gemacht(21 und 22 wenn ich mich nicht täusche) alles verkabelt...funzt wunderbar hoffe das hilft dir
Hmm nen kurzes kabel?? Is dat nen rotes?? hab da auch nen rotes kabel dran haägen dachte immer das is die antenne für die FFB gleichma wenn ich nachher mein auto hab nach messen!! danke für den Tip!!
ne also nochmal: schwarz(geht auch an den kabelbaum zu den motoren und zum steuergerät der zv)=masse rot =+12v geht nur an das steuergerät zv blau,schwarz,weiß,braun,grün gehen zu den stellmotoren(das schwarze ist das mit dem massekabel von oben verbunden) bleiben noch 2 ein braunes und ein weißes! !!diese sind für die blinker!! einfach an den sicherungskasten anschließen am besten vor die sicherung sprich an die eingangsklemme der sicherung!!
Hi, also ich hab auch ne uni.ZV verbaut. Für die Blinkeransteuerung sind die Kabel allerdings meist Orange. Und diese haben jeweils eine Sperrdiode. Ist so ein kleiner Schwarzer Knubbel, sag ich mal. Die Sperrdiode ist deswegen, das man, wenn man normal Blinkt, auch nur die eine Seite Blinkt. Ansonsten blinken nämlich Beide Seiten gleichzeitig. Das Braune Kabel ist für die Bremse.Das schliesst man, glaube ich, am Bremslicht an, dann muss man beim Fahren 3 mal schnell die Bremse tretten, und die Türen schliessen dann Automatich. So ne art Hilfe für Hijacking. Das weisse hat auch ne andere Bedeutung. Weiss aber im moment nicht welches. Müsste ich nochmals die Beschreibung nachlesen. Wie gesagt, für die Blinker sind es 2 Orangene, oder ein gelber, der dann in zwei Kabel übergeht.Und an diesen Kabel sind halt in der mitte , diese Sperrdioden.