Hallo ich fahre seit 1er woche meinen Xr2i auf RS 2000 umbau durch die gegend jetzt hab ich folgendes problem: wenn ich losfahre im 1. gang und leicht aufs gas drücke passiert nochnichts wenn ich so ca. in der mitte bin drückt sich das gaspedal von alleine durch und er gibt vollgas (volle beschleunigung) das gas pedal geht dann wieder zurück aber es bleibt trotzdem vollgas!!!!!!!!! bei Gang 1-3 passiert das immer beim 4. garnichtmehr da ist wieder normal. Jedoch: Wenn ich mich auf die hebebühne stelle und dann im 1. losfahre passiert das nicht auch nicht im 2. und auch nicht bei jedem anderen sehr komisch ich frage mich nur woran das liegt??? Dazu möcht ich noch sagen das ich mir extra eine neue drosselklappe hingebaut habe da die alte abgebrochen ist aber die drosselklappe hat überall in alle richtungen mindestens 3 cm luft ich hoffe ihr könnt mir helfen danke kevin
Dein Hebel von deinem Gas Zug an der Drosselklappe kommt an den Bremskraftverstärker weil der Motor kippt und gibt dann gas.Du musst den Bremskraftverstärker etwas weiter nach links setzen oder den Motor nen Stück nach vorne.Normalerweise sieht amn da auch schon Schleifspuren am Verstärker.Die 3 cm reichen bei dir wohl nicht.Kommt immer drauf an was du für Motor und Getrieblager drin hast
Hallo wie ist dann dein abstand von der Trosselklappe zum Bremskraftverstärcker? Kann sein das beim beschleunigen der Motor zu weit kippt das die Drosselklappe an den Bremskraftverstärker kommt!! Mfg Michael
Der BKV ist ein bekanntes Problem beim RS2000 Umbau. Dass das Phänomen nicht auf der Hebebühne auftritt liegt daran dass der Motor unter Last (Beschleunigen auf der Strasse) weit mehr kippt als im Stand. Bei ausgelutschten Motorlagern sind die 3cm Luft schnell verschwunden wenn der Motor nach hinten kippt und die Drosselklappe verhakt sich am BKV. edit: 3 gleiche Antworten in 5 Min. ...
ja gut man kann auch immer vom anderen abschreiben;-) ja aber ich glaube auch das es das ist da die alte droßelklappe abgebrochen ist;-) ich lass mir morgen doch mal so ein ding fräsen um mehr abstand zu bekommen, hab das 1,6 er getriebe vom xr2i dran, würd aber gern eins vom rs turbo haben. Der gaszug ist nicht leichtgängig das pedal fällt schon von alleine bis zum boden so leichtgängig ist das !!! Wo bekommt man den so neue und vor allem gute lager her, ich hab noch nen kaputtes 1,6er getriebe vllt sind die ja nochnicht so ausgelutscht. ja danke für die tipps (mehr bitte;-))
Lager gibt es in England günstig. GEARBOX MOUNTS - Escort RS Turbo Fiesta Vibra-Technics on eBay, also, Ford, Car Parts, Cars, Parts Vehicles (end time 26-Apr-09 21:53:05 BST) kann man auch in Deutschland z.B. bei Suhe kaufen kosten aber da um einiges mehr.
Hehe ja das alt bekannte Drosselklappenproblem... Viele Wege führen nach Rom: 1. Du kannst den BKV versetzen. 2. Lässt dir ein Distanzstück fräsen oder fragst vielleicht xrs2000i (empfohlen) 3. Du baust ne Einzeldrosselklappenanlage ein.(mehr Leistung) 4. Du baust dir ne Drehmomentstütze. Hatten wir das nicht schon mal irgendwo in nem Umbauthread erläutert?!? Da die RS2000 fahrer doch recht zugebombt wurden mit anfragen?
rs2000 im fiesta tag leutchen !!!hab jetzt endlich meine karre auch soweit dat ich ordentlich im strassenverkehr fahren kann, nur irgendwie fehlt mir jede menge leistung .im leerlauf läuft er seine 950 Umdrehungen und hört sich auch ganz gut an nur sobald ich beschleunige viebriert und brummt vorne alles hört sich so an als wenn er kotzen würd .hab mal die kerzen rausgeholt und die sind alle vier weiss an der elektrode aber seht selbst !!!!
Zu deinem Problem habe ich in diesem Threat die Lösung gepostet. Dafür hatte ich den Threat eigentlich mal eröffnet damit da jeder nachlesen kann und nicht für jedes kleine Problem nen extra Threat aufmacht. http://www.fiesta-ka-forum.de/umbau...alterloesungen-fuer-den-umbau-auf-rs2000.html Wenn du dir unten die beiden letzten Bilder in meinem ersten Posting anschaust sieht du wie man das Problem löst. Die härteren Lager am Getriebe von z.B. Suhe sind dazu aber auch noch Pflicht. Ach was hier auch mal die 2 Bilder aber kannst dir den Threat ja trotzdem mal anschauen...
Ich habe das bei mir mit Vibra technics Lagern und einer 16 V Getriebetraverse ( dank nochmal an ToppeR ) gelöst die ich dann noch abgesenkt habe.Und zu guter letzt noch ne Adapterplatte für die Drosselklappe in ca. 1cm Stärke und dann hatte ich Ruhe.Übrigens habe ich den Original RS2k Motorhalter verbaut.
genau so ein stück lass ich mir gerade machen;-) 2 cm stark reicht auf jeden fall und ich werd auch auf jedenfall härtere lager einbauen Was man alles für fachmänner in seinem freundeskreis findet wenn man mal was braucht (lach) danke für tolle antworten und schicke bilder werde dann meine lösung auch mal reinstellen wenn sie eingebaut ist!!!! Ich habe auch den originalhalter vom rs 2000