Hallo zusammen, ich war heute mal bei meinem Reifen-Felgen-Laden (premio) um mir ein Angebot wegen den 7Jx16" Ultraleggera´s für den Ford Fiesta machen zu lassen. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass laut Felgengutachten für den Ford Fiesta nur eine ET42 verfügbar sei. Stimmt das so? Ich dachte die ET kann man frei wählen, oder etwa nicht? Aber wenn der Ford Fiesta nur bei den ET42 Felgen im Gutachten drin steht, werde ich die wohl nehmen müssen, und dann noch paar 15mm dicke Spurplatten hinten drauf, das müsste auch gehen, oder?? Wie seht ihr das mit der ET 42??
Das sind haargenau meine Dimensionen, 7x16 Zoll ET42 mit 15mm Platten/Seite hinten. Das passt beim MK6 definitiv, selbst mit maximal heruntergedrehtem Gewindefahrwerk. Aber nur mit 195/40er Reifen, bei 195/45 dürfte es sehr eng werden.
Wie heute?Ist doch Karfreitag!?:kratz: Also ET42 ist doch denk ich kein Problem.Wenn der sagt das es nur so geht.Warum holste se net und machst dann wenns denn sein muss vom optischen her noch später paar Spurplatten drauf?!
Bei 195/40R16 hast du aber ne Abweichung von fast 4%, sprich dein Tacho wird falsch gehen. Außerdem sehen die Räder dann total klein aus. Aufm Fiesta fährt man 195/45R16...
achja, ich meinte natürlich gestern... is aber auch egal... Ich werde da auch 195/45 R16 als Reifen drauf machen, das ist die beste Lösung. Und dann später nochmal nen bissl mit den Spurplatten rumprobieren, aber bei 35mm Tieferlegung gibts ja keinerlei Probleme. Als Reifen denke ich an die Bridgestone Potenza RE 050 A, die sollen ja ziemlich gut haften auf nasser und trockener Fahrbahn. Also danke schonmal.
Ich habe bei mir jetzt als Sommerreifen in 195/45 R16 die Vredestein Sportrac 3 geholt. Hatte der Herr mir beim Reifenhändler als Preisleistungsding angepriesen. Waren beim ADAC 2008 als sehr empfehlenswert angeschrieben, jedoch für 195/65 R15. Aber vom Fahrgefühl finde ich die Reifen super, sind angenehm ruhig und optisch auch nettes Profil *g*