Moin Moin, Sufu hab ich schon geguckt nix Problem spezifisches gefunden. Nun gut gestern Abend hab ich vor einer Kurve gebremst und bemerkte ein pulsierendes Ruckeln im Bremspedal aber nicht so als wenn ABS aktiv wäre. Als ich um die Kurve fuhr knallte es einmal tierisch und ich hörte ein Schabenes Geräusch was Geschwindigkeitsabhänig war. Bei kleinsten Bremsversuchen schlug sofort das ABS zu. Nach weiteren 50 meter mit Schrittgeschwindigkeit hörte das Schaben auf und die ASR und ABS Leuchten leuchten nun dauerhaft. Jemand eine Idee was es sein kann, möchte auch nicht mehr soviel Geld in die Karre stecken. MfG FumY
Hi, bei mir wars ein ABS Sensor, der falsche Werte geliefert hat. Kannst mal versuchen ihn zu reinigen oder austauschen lassen .. kostet aber ca. 250€ bei Ford. Paar Moante später hatte ich das selbe Problem nochmal und beim auslesen hat sich ergeben, das der gleiche Sensor wieder hinüber ist .. wurde von Ford auf Garantie getauscht. Also einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen versuchen zu reinigen und falls das nichts bringt, neu machen wenn du das geld noch investieren willst. Gruß, Sarvoc
Also war bei mir auch mal so, es war ein ABS Sensor im Eimer. Hier gibts infos: http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk4-mk5/54722-abs-sensor-funkionspruefung.html
So leute ganz komisch. Seit gestern Mittag ist die Lampe wieder aus. Ich versteh das nicht vll nur ein Wackler?
genau das ist das was mich verwirrt das knallen und schaben dannach. Auf der Straße lag jedenfalls nix.
nee ist ja wieder alles weg, die straße hab ich auch abgesucht ob mir da was weggeflogen ist aber liegt nix da. Werd wohl mal Dienstag dann inne Werkstatt fahren müssen, weil nach Sichtprüfung sieht alles in Ordnung aus und ABS funktioniert wieder tadellos.
sporadischer ABS-Fehler, hab ich ab und an auch, Zündung/Motor aus und dan wieder starten wieder weiterfahren, nach 50m Lampen wieder aus. Liegt ab und an an zu starkem Bremsstaub zwischen sndor und ABS-Ring oder ungleichmäßig der Abbremsung der Räder dadrurch unterschiedlich Drehzahl der Räder (ehr seltener) oder Feuchtigkeit im Stecker der Sensoren