Ich habe heute die seitlichen Zierleisten entfernt. Nun habe ich dadrunter noch Reste von den Leisten. Gummi und Kleber. Wie bekomme ich die am besten entfernt? Und auf der Heckklappe würde ich auch gerne diesen Schriftzug " Fiesta Calypso " entfernen. Der ist allerdings Bombenfest. Hat da auch jemand eine Idee?? Habe es schon über die Sufu versucht. Zeigt allerdings immer " ungültiges Stichwort "
hab meine zioerleisten mitm heisluftföhn n stumpfen schlitzschraubendreher und etwas verdünnung weggemacht
Ja ,die Zierleisten selber, habe ich schon ab. Jetzt geht es um die Gummi und klebereste. Vor allem dieser Fiesta Calypso Aufkleber. Der schon vom Werk her drauf ist. Den habe ich noch nicht ab. Ist wie gesagt Bombenfest.
heißluftfön und verdünnung und wenn net lackierer ham da nen gummiradierer für sowas mit dem geht das auch ganz gut aber drunter polieren net vergessen da der lack so schön neu drunter ist
Das habe ich schonmal ausprobiert. Hinterließ leider hässliche Lackschäden, die sich auch nicht weg Polieren ließen. Ich werde morgen erstmal versuchen, die Gummireste zu entfernen, und den Rest des Klebers mit Verdünnung. Nur das grösste Problem ist der Fiesta Calypso Aufkleber auf der Heckklappe. Der sitzt ja Bombenfest. Da kann ich ja nicht mit ner Spachtel oder so dran gehen. Wie bekomme ich den am besten ab?? Der ist ja von Werk an drauf.
Gibt auch speziellen Aufkleberentferner, der ist nicht ganz so aggressiv zum Lack wie Verdünnung. Mit der Radiergummimethode hatte das bei mir (damals ) ganz gut geklappt.
habs mit normalen benzin wegbekommen, erst heißluft fön, dan die reste mit benzin. hatte auch eine heckklappe vom calypso wo das calypso weg mußte. ohne spure weg bekommen
hallo, ich hab mir von nigrin aufkleberentferner gekauft um die klebereste ab zu bekommen und ich muss sagen das zeug funktioniert einwandfrei. kann ich nur empfehlen.
Reibt dir auch schön den Klarlack runter jop. Habe für sowas mal sonen Radier Aufsatz für die Bohrmaschine gekauft; einwandfrei das Ding
Hab nen Heissluftfön und Verdünung benutzt. Danach Poliert. Hat wunderbar geklappt. Danke für die Tips