Frage zur richtigen neuen Kupplung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von santos, 13. April 2009.

1. santos

santos Forums Anfänger(in)

Hallo zusammen,
    nun ist es also passiert - gestern ist mir die Kupplung auf der Autobahn abgeraucht :wand:

Brauche dringend ne Neue und hab mal einen Blick zu Ebay geworfen, da gibt es einige für den 1.1er ... "Schlüsselnummer zu 2" stimmt auch überein (928) , aber "Schlüsselnummer zu 3" ist nicht die gleiche.
    Leider hab ich noch nirgends eine gefunden bei der beide Zahlen exakt übereinstimmen...

Reicht es wenn die zweite Nummer identisch ist, oder muss die 3. Nummer auch gleich sein?

Übrigens Fiesta von ´92 , 1.1er

Grüße
    santos

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

stimmt, überall steht die falsche nummer, aber der 1.1er und 1.3er sollten dieselbe haben und die motorkennbuchstaben g6a für den 1.1er stimmt auch. ich denke, die kannst du kaufen! die frage ist, ob du nicht lieber zum teilehändler um die ecke fährst und vllt eine von den großen markenherstellern besorgst...

3. dschey

dschey Forums Profi

Sicher das es die Kupllung ist die "abgeraucht" ist?
    Normaler Verschleiss macht sich doch eher durch langsames Drehmoment-verlieren bemerkbar.
    wenn du die Kupplung machst solltest du den simmering Getriebeseitig gleich mit machen.
    Ob jetzt beim 1.1er facelift ein unterschied bei der Kupplung zum 1.1er vorfacelift besteht weiss ich nicht. Glaub ich aber nicht.
    Wichtig wird wohl nur sein das Sie fürn 1.1er HCS ist.

4. beim 1,1er gibts 2 verschiedene kupplungen abhängig vom schwungrad
    da gibts einam nen schwungrad mit 5löchern an der kw und einmal mit 6 und da ist auch die kupplung geringfügig anders

5. TS
    santos

santos Forums Anfänger(in)

Wie in einem vorherigen Thread bereits beschrieben kam der FoFi fast nicht mehr aus dem Quark, Motor drehte laut auf aber die Kraft wurde nicht übertragen.
    Ausserdem stank es im Wagen übel nach verbrannter Kupplung - tippe also mal stark darauf :)

Eine von den großen Herstellern zu kaufen hab ich mir auch schon überlegt, ist aber natürlich auch ne finanzielle Sache ... und sehr lange werd ich die kleine Kiste sicher nicht mehr fahren (können). Ich schätze es ist einfach ökonomischer wenn ich ne preiswerte kaufe, und nicht eine von Sachs o.ä. .... die Hauptsache ist dass ich noch ein paar Monate damit fahren kann!

Ich hoffe jetzt einfach dass das die Richtige ist, und ich nicht eigentlich eine brauche die geringfügig anders ist .... das wär ärgerlich!

6. blacki

blacki Forums Inventar

Wird sich allerspätestens Zeigen wenn es soweit ist. 100%ig kann dir das keiner sagen.

Nimm ne gescheite von Sachs oder ähnlichen; Mit dem super duper Ebay schrott wirst du nicht glücklich

7. 87Basti

87Basti Gast

Bevor du dir die Arbeit 2 mal machst.
    Würde auch ne Originale nehmen habe knappe 100 euro gezahlt.plus Altteilepfand und inkl. Mitarbeiterbonus
    Gruß basti