Allgemeine Frage zu Elektrogeräten

Dieses Thema im Forum "ABE und Teilegutachten" wurde erstellt von lordi, 16. November 2004.

1. lordi

lordi Forums Fortgeschrittene(r)

hi,

wie ist das eigentlich genau mit den e-nummern? habe gelesen, das streng genommen sogar handys geprüft sein müssten...

mein problem ist jetzt, das ich mir nen computer ins auto bauen will mit touch screen tft usw... verfällt dann wirklich die zulassung von meinem auto?

ich blick da nich durch... hilfeeeeeee

gruß
    lordi

2. TS
    lordi

lordi Forums Fortgeschrittene(r)

weiss das denn keiner? wenn ich nach sowas google find ich nur müll :(

3. Piet

Piet Forums Inventar

Ja die Geräte müssen ein Prüfzeichen haben. In der Regal haben alle Teile das. Für genaueres würde ich mal den ford552 Fragen, der sollte sich als Car HiFi Händler damit auskennen.

4. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Zum Thema Handys in Autos hab ich in der FH gelernt, das es extra Leute bei den Autoherstellern gibt. Die die elektrik des Autos in Verbindung mit Handystraheln testen. So das es da keine Störungen geben kann. Das wird natürlich nicht nur mit Handys gemacht, sondern auch mit anderen Strahlen. Was passiert wenn das nicht gemacht wird, konnte man mal an einem BMW MOdell sehen. Irgedendwo an einer Autobahn steht ein Radiosender, und immer wenn die da dran vorbei fuhren ging das Auto aus, und das Steuergerät für den Motor war kaputt ;-)