Hallo Leute, kurz nach dem wechsel meiner Zündkerzen vor einem monat bekam ich plötzlich Probleme mit dem "zweiten Zündkabel", zuerst bemerkte ich ein lautes klackern, welches sich nach zwei Tagen als nicht korrekt überspringender Zündfunke herausstellte. Der Ford Meister riss das Kabel raus zog mit einer zange den gumminippel am kabelanfang nach vorn und steckte es wieder rein. Alles schön und gut, doch es löst sich des öfteren mal und die Leistung lässt nach und das klackern fängt an, weil der Zündfunke nicht komplett überspringen kann. Ich war gerade wieder unten und habe es wieder bearbeitet und hereingedrückt, doch was mir auffiel, es zuckt zwar nicht mehr (durch den korrekten durchfluss des funken) doch bei berühren des Kabels mit laufendem Motor spürt man vibrationen (als ob man fühlt, wie der funke immer noch nicht korrekt an die kerze überspringt). Die anderen drei Zündkabel zeigen, dieses phenomen nicht auf. Ich tippe auf ein defektes Kabel, was meint ihr? danke im voraus
Contact-Spray, neue Zündkerzen, neue Zündkabel - würd ich in der Reihenfolge ausprobieren, spätestens nach Versuch 3 sollte es dann wieder funktionieren
Kerzen sind neu die Zündkabel werde ich wohl erneuern, oder kann es auch nur eine defekte Kerze sein? (Aber dann würde ja das Kabel nicht immer heraus springen). mh