Hi. Also ich würd gern mal ein paar Bilder von roten Tachos sehen, hat doch bestimmt einer von euch oder? Egal ob mit weissen Scheiben oder Standard. Bin mir noch nicht sicher, ob ich meinen Tacho rot oder blau machen soll. Mach sonst (fast) alles rot im Innenraum. Hab noch nie nen roten Tacho gesehn, deshalb weiss ich net wie das so mit Lesbarkeit und so aussieht. Danke schonma im Voraus... MFG
guckst du hier. der tacho ist vom mk4. ist eine alternative zum blauen,kommt in echt noch besser rüber.er leuchtet richtig rot und nicht wie auf dem bild so leicht rosa. aber bei den fehlen noch die roten zeiger.der tascho liegt noch bei mir zu hause rum,wen jemand intresse hat.!?PN[/img]
Du solltest ihm vielleicht eins zeigen, wo er auch ein MK3 Tacho sieht, oder zumindest eins was von vorne beleuchtet ist. Rot sieht zwar chic aus, macht einen auf dauer aber müde. Blau hat natürlich wiederrum fast jeder. Also wenn ich meine Beleuchting nochmal machen müsste, würd ich mir was ausgefallenes einbauen.
kannst davon mal ein pic einstellen? wollt den tacho meiner freundin evtl auf rot umbauen... mfg Björn
der paßt ohne weiteres so rein,einzigste was geändert werden muß ist der stecker. sonst paßt der tacho,hatte ihn selber drin.
Ich hatte ein Tacho umgebaut, aber nicht für mich. Da hatt ich aber noch rote Ferrari Tachoscheiben verbaut. Das hat auf jeden Fall richtig rot geleuchtet. Leider hab ich es irgendwie nicht geschafft Bilder davon zu machen.
probiers doch einfach aus =) wenns nicht gut ist machst des halt anderst es sieht eh jeder tacho anderst aus , es komt auf die anzahl , die stärke der led,s an ob sie milchig oder eben nicht oder ob du eben ne klaltlichtkathohde holst oder eben nur rote stand grüner folie einlegst oder einfach die birnen in lackierst du musst es probieren kannst ja mal denn björn anreden wenn wir uns in sls teffen ,der müsste da denn plan davon haben
also auch wenn dir das so jetz nich viel weiterhelfen sollte: ich hab mein MK3! tacho auch rot beleuchtet. hab die original lämpen rausgeschmissen ne lochrasterplatine genommen ( eine mit ohne ende kleiner löcher ) 7 rote 5 mm leds parallel Code: ---------------------------------------[_||||]--+12V | | | | | | | ---------------------------------------------- - (MASSE) also ein | ist eine diode! qalles an die stelle wo die birnchen mal waren und die kabel an eine fassung der alten lämpchen gelötet und wieder zusammengezimmert. und das ist super schick rot.. hätte auch lieber so wie beim MK4 bin ich aber noch ned zu gekommen. nun der haken. ich kann kein bild davon zeigen da ich kein fotohandy und keine digicam hab. sorry sieht abr gut aus. ich hab auch ALLES rot bei mir und von müdigkeit keine spur
hmm, ich hab einfach die lampen rausgenommen und den gay-farbfilter entfernt. dann ne blaue 10cm kathode reingebastelt und meine zeiger mit roter neonfarbe von revell bepinselt. das ergebnis kann sich meiner meinung nach gut sehen lassen =)
Hab zwar schon blaue Tachobleuchtung, aber mich würde mal interessieren was passiert, wenn man einfach LED's reinlötet und die Streuscheibe (die grüne) drinlässt... Welche Farben ergeben zusammen nochmal blau? Oder man hat dann zumindest eine Farbe die sonst keiner hat :cracy:
Ich habe Plexiglas abbekommen, lackier jetzt den Tacho in Wagen-Rot, Nadeln in rot, Tribals auf Scheiben wäre nicht schlecht und vielleicht weiße Scheiben......Nur so.. arty: arty: