servus leute, mal nee frage zu den türschanieren. meine karre hat an der beifahrerseite mal nee neue tür bekommen aber die schaniere ware so verrostet das der vor besitzter die neu eingescheißen ließ. aber ohne drauf zuachten ob die tür richtig sitzt, d.h. spaltmass passt nicht richtig. die tür ist an der a-säule einen tick zuweit drinen kein plan ob das so stimmt aber egal. jetzt will ich aber die tür wieder aufs richtige spaltmass bringen aber das ist nee scheiß arbeit mit den dingern. gibts da nicht irgend eine schablone oder ähnliches? könnte eigendlich das teil ab flexen und ein dickes blech zwichen einschweißen, also zwichen schanier und a-säule, aber später hab ich das ding einwenig versetzt aufgeschweißt und die tür passt nicht mehr. kann mir jemnad helfen ps: bilder kommen laufe des tages
Mit ner großen Rohrzange kannste die Teile am Auto leicht verbiegen und so höhe, schräge usw. einstellen ist echt ne shice weil die tür imer wieder ab muss. Wenn dann würde ich die Schaniere an der Tür neu schwesen nicht am Auto. Kurz anpunkten, biegen bis es passt, nochmal punkten, immer wieder gucken das sihc nix verzogen hat und dann fertig schweissen
Wenn du die Innenverkleidungen an den A-Säulen entfernst, siehst du ein Blech, das das Scharnier trägt. Wenn du es entfernst und ein neues Scharnier kaufst und einschweißt, wirst du zu einem guten Ergebnis kommen. Vorraussetzung ist aber, dass du da Ahnung hast. Nicht jeder Schweißgerätbesitzer kann schweißen!
arbeite in einer werkstatt und der geselle kann sau gut schweißen. aber diesmal werd ich mein glück versuchen. aber danke an euch für die tipps:thx: