neuen KA entdeckt

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von sunburnt, 10. September 2008.

  1. demdimy

    demdimy Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja,abwarten und tee trinken :think: .das einzige was mich im moment noch nervt ist der durchschnittsverbrauch .unter 6,8l komm ich net !aber das auto wird mit 5,1l angeboten !?ich frag mich echt wie die auf sowat kommen ?die haben den motoer bestimmt alleine auf die testfahrt geschickt :gruebel:
     
  2. Schueddi

    Schueddi Gast

    Mehr als mich zitieren kann ich nicht. Da meine Frau auf Semminar ist die Woche fahre ich den Ka. Im Alltagsbetrieb mit 50% Bundesstraße, 30% Landstraße und 20% Stadt brauche ich laut BC 5,6l.

    Klar, wenn man ständig am beschleunigen ist schluckt der gut was weg aber wenn man wirklich normal fährt und rollen lässt geht das LOCKER!
    Man muss halt ein bisschen mit Köpfchen fahren.
    Ich fahre auf der Bundesstraße meine 130 und schaue, das ich immer die Geschwindigkeit halten kann. Also nicht runterbremsen, zum überholen im dritten Gang bei 6000u/min und so Spielchen machen.
     
  3. tdci1.4

    tdci1.4 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine ähnlich Konfiguration :klatsch:
    Werde morgen den Vertrag abschliessen :peace:
     
  4. demdimy

    demdimy Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    bin jetzt auf 6,4l runter .darf jetzt aber auch in die werkstatt :rückrufaktion ,da soll etws mit den schrauben an der hinterradbremse net in ordnung sein :wand:
     
  5. Schueddi

    Schueddi Gast

    Habe diesbezüglich nichts bekommen.
     
  6. FunX

    FunX Gast

    Wir haben auch noch nix bekommen, muss sowieso mal mit unserem Ford-Händler telefonieren. :gruebel:

    BC steht übrigens bei 6,5 l, nach dem ersten Tanken war der errechnete Verbrauch 6,85 l. Meine Mutter fährt überwiegend Kurzstrecke (3-5 km), da ist das ganz in Ordnung.

    Gruß
    Benjamin
     
  7. Mondeo1997

    Mondeo1997 Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Habe auch ein Schreiben bekommen das ich meine Werkstatt aufsuchen soll.
    Zwecks Bremsanlage hinten.


    Gruss
    Mondeo1997
     
  8. demdimy

    demdimy Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    6,1l :klatsch:
     
  9. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    ach auf verbrauchswerte kann man eh keine garantie geben!
    habe bzw hatte bis vor ein paar tagen 2 ka1, beide mit dem 1,3L endura motor.
    Der graue 98er verbraucht 5,9L bisher etwa. der grüne lag locker 2-3L drüber... bei ähnlicher fahrweise!
     
  10. Marcello

    Marcello Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Was genau war jetzt eigentlich mit der Bremsanlage hinten? Wir bekommen unseren KA nämlich in 2 Wochen und da wollte ich dem FFH schonmal telefonisch bescheidgeben, dass er doch bitte die Bremse hinten gleich in Ordnung bringen soll.

    Viele Grüße
     
  11. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Ruf doch einfach beim FFH an und erkundige dich gleich mal, ob er was davon gehört hat.
    Wenn dein Ka aber erst kommt, dann kann es sein, dass es bei ihm schon erledigt wurde (wenns überhaupt was gab)
     
  12. Nadinche83

    Nadinche83 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Gibts bei euch was neues in Sachen Lieferdatum???

    Ich hab immernoch kein Bautermin und gar nix :(
    Meine Tante bekommt ihren am 22.4. (Trend in DiveBlau) zusammen mit mir bestellt Ende Januar/Anfrang Februar, nur dass ich den Titan bekomm ..... IRGENDWANN *g*
     
  13. Marooke

    Marooke Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nö, habe den Händler am Dienstag nach dem Urlaub mal angemailt, ob er schon ein genaues Lieferdatum im Mai hat, aber er meinte, dass es aktuell keine genauen Auskünfte über Auslieferungsdaten für Ka's in Deutschland gibt. Ka's ohne besondere Zusatzausstattung sind auch schneller zu bekommen (der Händler hatte uns ja schon Anfang Januar informiert, dass aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei den Zulieferern Autos mit Sonderausstattung bis Mai dauern, Standardautos wären innerhalb weniger Wochen da).

    Von daher Daumen drücken, dass es noch was wird mit Mai :)
     
  14. Nadinche83

    Nadinche83 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    was hast du denn für ne Sonderausstattung?
    Ich hab gehört dass der Titanium ansich ja schon Sonderausstattung ist und deswegen länger dauert *g*
     
  15. Marooke

    Marooke Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nö, Titanium nackt wie Basis soll nicht so schwer zu haben sein, aber sobald man Zusatzairbags oder eine Sitzheizung bestellt, hört es auf.
     
  16. Schueddi

    Schueddi Gast

    richtig! Der Meister aus dem Autohaus, wo wir unseren her haben wartet wenn ich es richtig verstanden habe nur wegen dem Lederlekrad und Sitzheizung bis Juni obwohl er im Januar bestellt hat.
     
  17. Nadinche83

    Nadinche83 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Tja ich hab ja auf meine Extras verzichten müssen weil sie nicht lieferbar sind. auch das lederlenkrad war ... im februar nicht lieferbar. also hab ichs weg gelassen.
    hab das innenraum st. paket bestellt mit lederhandbremsgriff und schaltknauf und diesen einstiegszierleisten mit ka schriftzug.
     
  18. JensHS

    JensHS Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Schön dass ich dieses Forum gefunden habe.Da mein Focus Diesel mir langsam zu teur wird und auch schon einiges runter hat(241000) habe ich mich entschieden mir nen kleinen Ka zu holen.Auch wenn ich 30000 km im Jahr fahre würde ich bei dem kleinen Benziner einiges sparen.
    Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:
    Ford KA Titanium 69 PS Benziner inkl. Audio Paket (mit Subwoofer und Verstärker)
    Zusatzausstattung: Frontscheibenheizung, Klimaautomatik und Sitzheizung vorne für:
    10,350 Euro bei einem Eurohändler


    Was würde sich noch lohnen? HAbe vll noch für 250€ Aufpreis an das Connectivity Paket gedacht.
     
  19. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Was sich da noch lohnt, hängt ganz von deinen Bedürfnissen ab.

    Die Aufpreisliste ist ja relativ lang.
     
  20. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Kanst ja auf Autogas umrüsten lassen dann sparste noch etwas mehr, bei deiner Laufleistung lohnts allemal