mal kurz und knapp. kann man den fiesta von nem 1.4 80ps auf den 1.6 100ps motor umrüsten ? (kann man wohl, aber mich intressiert vor allem der aufwand bzw die kosten)
Hallo! Glaube nicht, dass du für so ein relativ neues Auto günstig eine andere Maschine bekommst, damit sich der Aufwand lohnt. Lieber anderes Auto kaufen. Chris
gehn tut alles , wenn man das glück hat und einen unfall mk6 günstig bekommen würde ....nur das ist sehr schwer so einen zu finden , meist gibt es nur klein motriesierte unfall mk6 aber aussnahmen gibt es immer ......... aber rentieren würde es sich nicht wirklich bei nem relativ neuen auto naja die 8o ps version is auch en griff in den klo ich hätte nicht gedacht das mich ein 90 ps escort so stehen läst auf der AB und auch sonst .....
was hatte der seat den für ne maschine, konntest du das erkennen? aber es stimmt, von dem 1.6er hab ich mir auch mehr erwartet, zudem ist der fofi relativ schwer, find ich. an einem 4er golf mit (fast) gleicher motorisierung, also auch 1.6er, kommt man auch nicht ohne weiteres vorbei.
zum escort: der is nich leichter, der is schwerer. mien bruder hat einen, special edition, auch 90ps .... und der geht weit besser ab als der fiesta 80 ps =( muss allerdings sagen, dass ich noch in der einfahrphase bin. allerdings jeden tag n paar minuten autobahn fahr und den da richtig forder... was hat denn son peugot 206 unter der haube ? hab so einen letzens nich gerade stehengelassen, aber immerhin ... naja, man lernt nie aus
Bei meinem Dreitürer mit Klima und el.Fh. stehen 1117 kg im Schein. Das ist ganz schön fett für so ein Wägelchen.
Dann ist der Escort doch leichter. Bei meinem (MK7, 5-Türer, 1.8er Motor, Ghia-Ausstattung) stehen 1086 kg im Schein.
dann nim mal das ganze sicherheitz zeug raus und die elektrischen spierein und zack.. hast noch ~700kg.. und ein auto was keiner kauft weil es nicht sicher ist... alles autos werden immer schwerer.. schau ma G5 an was der wiegt.. oder der polo.. der hat sich von 700kg auch auf über ne tone bewegt.. was meinste warum alle benzen so mega motoren ham.. weil die alle äusserst schwer sind wegen sicherheit und auch weil die gut gedämmt sind gegen aussengeräusche ect
@ BFM: gibts als s version mit 136 ps, die gehen schon wie die sau, ein kumpel von mir hatte mal einen und seit letztem jahr, glaub ich, gibts noch eine rc-version mit guten 170 ps.
Also ich finde das der 1,6 gar nicht so schlecht geht, ok ist keine bombe aber für sein Gewicht recht gut auf trab, ich hatte vorher nen Sport und de mk6 geht viel besser un sanfter als der Sport ok der sport war in den ersten 3 gängen brachial das war kein 1.6 das war wie ein 2.0 aber 4 und 5 gang waren scheisse mit 17 " felgen kamm er mit grosser müher auf 200 kmh dagegen fahre ich jetzt mit serie 16" und ohne probs komme ich auf 200 und mehr und abgesehen davon macht der kat auch sehr viel aus. Der 206 xs 1.6 hat 110 Ps der 1.4 90 ps dan gits den noch als Hdi mit 90 oder 110 ps. Und das wegen dem seat nicht vergessen das Seat immer falsch angaben gibt über PS den wenn sie ein auto mit 100 ps angeben wir der mindestens 110 ps haben vorallem bei den diesel. cya
heut schon wieder :jammer: ich wurde schon wieder nur "verblasen" erst von nem 90 ps golf und dann auch noch von nem renault megan senic 1.6 (90ps ?) ok ich hab nur 80 ps , un die hatten beide 90 .....aber depremiernd ist es trotzdem mal noch nebenbei , wie ist es denn mit dem einfahren 1) muss man die autos heut zutage noch einfahren 2) wie lang muss man die einfahren 3) was heisst einfahren genau ( also darf ich da nich vollgas fahren , oder in hohe drehzahlen fahren ,was muss ich da beachten ) un was gibt es noch so zum einfahren zu sagen
einfahren kenne ich nur so: die ersten 500km auf jeden fall nur bis max 3/4 der max drehzahl drehen , dabei ständig das drehzahlband wechseln und nicht dauernd mit konstanter drehzahl fahren.öfters mal von teillast in volllastbereich wechseln.
jops, so isses für die ersten 500 km bis 1000km kann man die drehzahl immer weiter steigern und wenn man später den ordentlich triezt kann man über die ersten 10000 km noch was rausholen (erfahrung von vadder) ihr habt sicher shon was vom neuen golf gti gehört oder ? boh, im ersten und zweiten gang noch am heck geblieben, dann gingen die 200 ps ab wie schnitzel...... sobald das optiktuning bei mir feddisch is und wieder geld da is gibbets dickes leistungstuning