Marderbeerdigung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiesta95, 16. April 2009.

  1. als ich ml praktikum hate hat einer im motorraum so gelbe kabel als marder schocker eingebaut.. hat geklappt..

    das vieh bekommt dann geil eine gewischt.
    ich habe jeden falls richtig einge gewischt bekommen.aua tat das weh
     
  2. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Alter ick will dir nichts andrehn ... Du hast nur völlig den arsch offen mit 230 V rumhantieren, obwohl du absolut 0 Ahnung von elektrik hast. Also musste das nehmen was im Zubehör zu kaufen gibt.

    Die Vorschläge haste bekommen:

    Garage / Miniweidezaun ums Auto bauen.

    Kosten und Angebot kannste dir selber raussuchen, bin kein dorftrottel, der jeden Tag sich nen Zaun aufstellt... Alternativ kannst du auch gern mal die Suchfunktion des Forums benutzen..
     
  3. TS
    Fiesta95

    Fiesta95 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Bezahlst du mir die Garage? bzw. das Grundstück? ... Nein...

    Weidezaun muss ich mal nachschauen noch.... was der spaß kostet... und ob des auch wirklich effektiv ist.... ich will dass diese Drecksviecher verrecken!!! ... die sollen drauf gehn... ich lad dich anschließend zum Marderbraten ein :-D ^^

    Ich hab auch schon mal nach Marderfallen geschaut.... viel Aufwand... Zeit und Geld....

    Klar hab ich ned viel Ahnung von Elektrik.... aber dazu hab ich Freunde und Stellen wo ich mich informieren kann.... so dumm bin ich auch nicht dass ich keine Ahnung davon hab.... ich versteh schon nen großteil..... leider habe ich Mechaniker gelernt und kein elektroniker :-(....

    Ich brauche halt fähige Leute die was in der Birne haben, die mir bei solchen Sachen effektiv weiterhelfen können .... ich finde selbst gebastelte Lösungen sind immer besser wie wenn man was fertiges kauft, unterdimensioniertes kauft....

    Naja ich schreib dir heut abend nochmal.... muss jetz leider weg....

    MFG
    Orhan

    PS: Danke für die bisherige Hilfen @ all
     
  4. Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Lass echt die Finger von den 230V. Glaub das geht nur ins Auge!

    Und was ist jetzt mit meiner Idee mitm Jäger oder ähnliches und ner Lebendfalle?
    Dann bist das Vieh auch für wenig Geld los.
     
  5. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    0
    Er wollte ja nur die Phase anschließen... und es ist es klar, dass es nur funktioniert, wenn der Mader aufsteigt... aber das muss er ja nunmal ;)
     
  6. TS
    Fiesta95

    Fiesta95 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe es verstanden, ich lasse die Finger von 230V wobei es mich schon total gereizt hätte es irgendwie zu realisieren und des Vieh zu braten :D ... aber nachdem alle dagegen sind und ich hier auch keine Hilfe mehr bekomme.... lass ich es lieber....

    Hab mich vorhin mit jemand aus der Elektrowerkstatt unterhalten.... ich soll mein Rest des Lebens in Knast verbringen wenn jemand auf meinem Grundstück kommt und da hinlangt... :D ...

    Naja dann müsste EON aber auch in den Knast kommen, wenn ich bei denen aufm Grundstück gehe, wo die Umspannstation ist und dort irgendwelche Sachen anlage .... dann bin ich zwar tod aber kann davon ausgehen, dass EON verklagt wird :D ... tut mir leid aber des mit den Gesetzen find ich ein schmarn hoch zehn.... ich mein jeder Mensch der lesen und schreiben kann... oder sprechen kann... bzw. hören kann... wird kaum an so etwas hinlangen.... vorallem wenn ich diese stelle absichere....

    Aber egal ....

    Ich habe eine ganz nagelneue Idee....

    Folgendes:

    Mein Auto ist im geparkten Zustand immer unter dem Balkon mit der Motorhaube.... unter dem Balkon ist es zusätzlich dunkel... also dunkeler als dunkel... des ist der beste Weg für den Kabelmörder dort spazieren zu gehn....

    Was hält ihr davon, wenn ich mir einen Bewegungsmelder aufstelle oder irgendwo festmontier, sodass der ganze Motorraum von unten vom Bewegungsmelder erfasst wird.... und sobald sich was drunter bewegt wie beispielsweise ein Marder.... dass ein fest installierter Halogenstrahler 500W unter der Motorhaube bzw. in der Nähe angeht für ne bestimmte eingestellte Zeit....

    Des Licht würde den Marder doch sicherlich erschrecken oder nicht??? Also unser Vermieter meinte.... die Marder sollen sehr lichtempfindlich sein.... stimmt das? Was meint ihr?? Funktioniert das?? Stromanschluss 230V bastel ich mir dann selbst.... ist ja dann eigentlich nur ein Verlängerungskabel mit einer 230V-Kupplung.... also keine Sorge^^

    Zusatzidee:
    Ich könnte auch zu dem 500W Halogenstrahler zusätzlich noch einen lauten Piepton installieren.... oder eine schreckliche Puppe oder Figur hinstellen :D sowie "Chucky" (falls ihr den Film kennt) :D


    Andere Idee:
    Ein Holzbrett mit haufen Nägel bzw. Schrauben unter dem Motorraum schieben.... des Prinzip wie gegen Tauben auf Fensterbänken.... kennt ihr sicherlich... Ich denke kaum dass der Marder auf spitze Nägel oder Schrauben steigen kann oder???


    Ich würde die erste Idee mit dem Bewegungsmelder bevorzugen.... weil die sich eigentlich ganz gut anhört... was meint ihr??? Funktioniert diese Idee???
     
  7. FoFiDriv3r

    FoFiDriv3r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    die dinger düften unter naturschutz stehen. könnte u.u. teuer werden

    versuchs am besten mit harmlkosen dingern (deim brett mit hägeln) oder so
     
  8. vojo

    vojo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
  9. BadWolf

    BadWolf Forums Profi

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda, Germany
  10. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    was ist mit so mausefallen oder rattenfallen...leg n stück kabel drauf
     
  11. TS
    Fiesta95

    Fiesta95 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mause- oder Rattenfallen kannst vergessen, die Marder kannst du damit nicht fangen... es gibt extra Bauanleitungen für Marderfallen... sieht aus wie ein großer langer quaderförmiger Holzkasten zum selbst basteln.... nur es ist zeit- und kostenaufwendig... und in anderen foren haben sie misserfolge beschrieben, z.B. dass sie auch aus Versehen die Katze vom Nachbarn gefangen haben damit.... ist vielleicht doch besser wenn ich das Vieh nicht lebendig fange... weil ich es sonst wirklich umbringe.... und des will ich ned....


    Google ist groß des stimmt, ich habe ja schon in google gesucht ... nur nichts passendes sicheres gefunden.... wenn jeder richtig googeln könnte, dann bräuchten wir hier kein fiesta-forum zum diskutieren^^ .... außerdem sind die scheiß dreckslösungen ARSCHTEUER.... kann kein Mensch bezahlen vorallem nicht für eine alte Ford Fiesta Kiste....
    ich hätt ja nix gesagt, wenn ich nen Audi A6 fahren würde... dann würd ich da schon mal 100 oder 200 Euro investieren... aber nicht für nen Ford der bald auseinander fällt :klatsch:

    @FoFiDriv3r: Meine Zündkabeln und Schläuche stehen auch unter Naturschutz, aber sie werden trotzdem verspeist und ich bin der jenige der ständig den Ärger hat ^^ ... scho ma da dran gedacht? ... Ganz ehrlich, da kack ich auf den Naturschutz wenn es um meine Nerven geht...

    @vojo ... Ich kenne diesen Link, ich war dort schon mal drauf hab mir auch des Stromzeug da angeschaut.... alles schön und gut... aber der Preis?? ... die Sicherheit? ... vergiss es.... zufälligerweise hat der Marder nur dann meine Kabeln vernascht während es Nachts war und ich hier auf unseren Grundstück geparkt hab, sonst hab ich nirgendwo ein Problem mit denen gehabt, nur hier in unserem Kaff!!!
    Die Holzplatte ist klar, dass ich die nicht immer mitschleppen kann... es ist halt eine Auto-externe Lösung... ich kann sie nur anwenden wenn ich @Home auf dem Grundstück parke, wo ich das Hauptproblem habe ;-)...

    Als interne Lösung habe ich bereits Wellenrohr aus Kunststoff über die Zündkabel drüber gezogen... und mit Spray eingesprüht und habe 4 Klosteine verteilt fest montiert.... aber keiner kann garantieren, dass es wirklich die Marder abhält.... Schließlich kann ich ja nicht 100% alle Kabel und Schläuche einzeln schützen... daher finde ich am effektivsten man tut etwas dagegen, dass das Vieh gar nicht erst in den Motorraum gelangen kann.... ;-)


    ... naja ich werd mal schauen... aber keiner hat seine Meinung zu der Idee mit dem Bewegungsmelder und dem Licht gesagt????

    Ein starkes Licht... wie der Halogenstrahler mit 500W der plötzlich angeht ... sobald der Marder sich dem Erfassungsbereich des Bewegungsmelders nähert... wäre das wohl nicht effektiv??? Weiß ja nicht ob die vor Licht Angst bekommen?
     
  12. TS
    Fiesta95

    Fiesta95 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @BadWolf... hab mir den Link gerade angeschaut... sind sehr interessante Sachen für mich dabei, kennst du noch mehr solche Seiten? Wenn ja schick mir noch paar Links bitte....
    Es ist jetzt nix dabei, was ich für den Marderabwehr gebrauchen könnte... aber genug andere sachen die ich gebrauchen könnte^^ danke für die Seite

    mfg
     
  13. BadWolf

    BadWolf Forums Profi

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda, Germany
    nein ich kenne nur die seite aber kann ich dir empfehlen hab da schon das ein oder andere weg ;) und so eine "kleintierfalle" im motorraum dürfte dem mader auch nicht so gefallen wenn die "zuschnappt"
     
  14. Berserker

    Berserker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    wir hatten zuhause immer probleme mit mardern, die an den elektrischen gittern hochkletterten und dann bis zum dachboden kletterten und meine mutter nachts mit kreischen und scharren aus dem schlafe zu reissen ;-)

    nach vielen versuchen, die einfachste Lösung: Pfeffer. Streu mal Pfeffer im Motorraum aus, auf den Zündkabeln und so... und wenn das noch nicht hilft, kannst du diese schwarzen geriffelten elektro leerrohre für kabel in passender länge zuschneiden, der länge aufschneiden und dann über aller relevanten kabel, z.b. zündkabel stecken.

    das problem ist, dass ein anderer marder vorher mal in deinem motor sich gewärmt hat und der zweite marder bei dir zuhause das riechen kann und versucht dem ersten marder das "nest" zu zerstören...

    hoffe das hilft dir
     
  15. TS
    Fiesta95

    Fiesta95 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @Berserker.... ist mir klar, dass der Marder in mein Motorraum gepisst hat.... ich hab auch schon ne doppelte Motorwäsche hinter mir, was aber nicht heißt dass sie wieder kommen....

    ich habe Wellenrohr aus schwarzen Kunststoff über meine Zündkabel drübergezogen... wobei der marder trotzdem alle restlichen kabel und schläuche durchbeißen könnte....

    und um an alle Schläuche ranzukommen, müsste ich den Motorraum zerlegen^^

    Ich hab so ein spray noch gekauft und es im Motorraum versprüht, seitdem ist zwar nix mehr... aber ich will noch die sicherheit weng erweitern....

    ich werd wahrscheinlich noch ne holzplatte basteln mit der größe von meinem Motorraum... und werde dies mit vielen nägel bzw. schrauben versehen die spitz nach oben stehen, damit des vieh ned drauf kann.... diese platte kommt dann abends immer unters auto!
     
  16. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    bau was mit nen bewegungsensor der ein magnetventil ansteuert...mit dem magnetventil lässt du ne kohlensäure flasche öffnen die dann laut das zeug im motorraum sprüht..wenns zufällig den marder trifft wird er auch noch eingefroren!
     
  17. TS
    Fiesta95

    Fiesta95 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    lol du kommst scho weng auf dumme ideen :D ... ich kann auch ne automatische schussanlage bauen wenn du willst :D ...
     
  18. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    ich komm auf dumme ideen??Wer will denn hier 220 V aufn Stück Draht legen
     
  19. TS
    Fiesta95

    Fiesta95 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Draht mit 220V ist wenigstens realisierbar wie mit Kohlensäure einen Marder einzufrieren :D ... ich bin hier nicht in nem Scienfiction-Film :D ....
     
  20. Karli

    Karli Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittlich, Germany
    Die Idee mit dem Weidezaungerät ist nicht schlecht. Nur würde ich es nicht
    an den Zaun ums Auto anschließen, sondern die Masse an Automasse und
    den Kontakt, der normalerweise an den Zaun kommt, an den Zündverteiler.

    Das ist schon sehr abschreckend für ein Tier, wie ich aus eigener Erfahrung
    weiß. Wir hatten einen Bauernhof und wir sind aus Spaß ab und zu mal
    mit der Hand an den Draht gegangen. Es gab Leute, die mehrere Schläge
    hintereinander aushielten. Ich hatte immer nur einen einzigen Schlag
    ausgehalten. War wohl noch zu klein dafür. :think: