Moin zusammen, habe günstig 165/70 R13 sommerreifen bekommen..auf felgen jetzt ist nur die frage, ob der spass passt, hab mich in der sufu schon schlau gemacht, nur spalten sich da die meinungen, der eine sagt ja der andere nein, das 165/65 passen is klar, steht zumindestens in der betriebsanleitung vom fofi 1.1 drin, die 165/70 R13 stehen beim courier drin Laut sufu habn auch einige in ihren fofis die 165/70 R13 eingetragen im schein falls die passen, krieg ich die auch eingetragen? laut jennyxxx ist die abrollumfang-abweichung rund 2,5% gruß
Wenn die Größe nicht in deinem Fahrzeugbrief steht,musst du sie eintragen lassen.Passen sollten sie auf jeden fall.
das ich die eintragen lassen muss is klar, nur bleibt dann immer noch die frage ob ich sie auch eingetragen bekomme, weil die abweichung im abrollumfang doch recht hoch ist, leider weiss ich die maximale abweichung nicht
sind die standardreifen nicht 155/70/13? dann macht der cm mehr breite doch gar keinen unterschied im durchmesser?! :kratz:
also eingetragen für den 1.1er sind: 155/70 R13 165/65 R13 165/60 R14 und bei mir im fahrzeugschein steht 145 R13 74S ich hab aktuell auch 155/70 R13 drauf, und habe da mal die 165/70 daneben gehalten, und die sind schon en GUTES stück höher Oo
stimmt, laut jennyxxx hast du ne abweichung von 2,56 % ins positive am besten fährst du mal zum tüv und fragst, was die akzeptieren, da gibts manchmal unterschieder bei den prüfern. normalerweise darf man +-4% abweichen... www.jennyxxx.de http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/__57.html
sind die eingetragenen reifengrößen eigentlich baujahr abhängig oder variiert das nach der laune? weil einige ja in ihren alten briefen immer wieder unterschiedliche reifen drin haben
moin ineed... gibs neuigkeiten bei den reifen? hab nämlich die gleiche reifengröße billig gheschossen. haste die schon eintragen lassen?
hi, also ich mach die kommenden montag drauf und fahr zum tüv, ich muss aber dazu sagen, das ich meinen tüver recht gut kenne und der wird da schon sehr tollerant sein, aber ich werde ihn fragen obs wirklich legal is
Ich habe den neuen Fahrzeugschein, dort sind nur 145 R 13 74S eingetragen. Laut der netten Dame von der Zulassungsstelle, werden nur die Reifengröße eingetragen, mit denen das Fahrzeug ausgeliefert wurde. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bin dann mit meinen Buch > So wirds gemacht < zum TÜV und zur DEKRA. Beide haben mir bestätigt, das ich ohne Probleme die dort angegeben Reifengrößen fahren darf, ohne Eintragung. Habe hier einmal die Seite aus dem Buch eingescannt. Am besten mit IrfanView ansehen
das is schon korrekt, aber es geht darum, das die 165/70 R13 nur für den Fiesta Courier zugelassen sind und er 1.1er und der courier sind zwei verschiedene paar schuhe