Hat schon mal jemand beim Mk6 das Schiebedach aus-/eingebaut?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nickmann, 16. April 2009.

  1. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal das manuelle Schiebedach vom Mk6 ausgebaut bzw. eingebaut hat. oder Erfahrungen auf diesem Gebiet hat.

    Ist der Wechsel sehr kompliziert? Und muss dazu der Dachhimmel entfernt werden? Ideal wäre auch ein Auszug aus einem offiziellen Reparaturhandbuch oder ähnliches.

    Mein Schiebedach quitscht im geöffneten Zustand nämlich unentwegt und keine Mittel helfen, deswegen hab ich mir überlegt ein neues zu besorgen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Nickmann
     
  2. XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Also der Himmel MUSS raus.

    An den Ecken des Schiebe-/Hubdaches findest du jeweils einen Ablaufschlauch den du abziehst.
    Dann findest du rund um das Schiebe- bzw Glas-Hubdach 8 Schwarze Schrauben.
    Jetzt sollte dir das Glas-Hubdach entgegenkommen (Vorsicht schwer und scharfkantig an manchen Stellen)

    Einbau in Umgekehrter Reihenfolge, das einzigst Schwere ist die demintage des Himmel ohne diesen zu knicken denn dann hat eer einen irreperabelen Schaden....

    Viel Erfolg!!!
     
  3. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, bis auf das abnehmen des Himmels klingt es ja einfach. By the way, wo ist der Himmel überall festgemacht bzw. wie nehme ich diesen am besten ab? Wäre supernett wenn du mir das noch verraten könntest ;-)

    Thx!