FoFi springt schlecht an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von hamstermann, 18. April 2009.

  1. hamstermann

    hamstermann Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab manchmal das Problem, dass der FoFi schlecht anspringt. Dabei kommt es nicht darauf an, ob er 9 Std. oder 1 Std. gestanden ist.

    Was kann das sein? Einmal ist die Batterie ganz abgeckakt (innerhalb von 1,5 Std. Standzeit - davor keine Anzeichen dafür!)

    Grüße hamstermann
     
  2. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    naja, das wird wohl die batterie sein. wenn sie schonmal die grätsche gemacht hat, ist wohl bei mindestens einer zelle die "schlammgrube" voll, d.h. die zelle hat einen direkten oder einen schleichenden kurzschluß. das eine batterie nicht mehr kann, merkt man auch dann, wenn man eine leere batterie laden will, das ladegerät aber nach 1-2 stunden schon sagt das sie wieder voll ist.

    wenn du auf nummer sicher gehen willst, teste mal die spannung. sollte voll aufgeladen bei etwa 12,8V liegen(nach ein paar stunden ruhe von der ladung). beim anlassen sollte sie nicht unter 6-7V fallen und wenn der motor läuft sollte eine spannung zw. 13,8 und 14,4V.
    wenn die ersten beiden sachen nicht stimmen isses die batterie, wenn die letzte sache nicht stimmt scheint was mit der lima nicht in ordnung zu sein

    sollte aber alles von den gesagten in ordnung sein, dann solltest du mal die kabel vom anlasser und die masseverbindungen zur karosserie überprüfen