der rico fährt nen rs2000 fächer am 2 liter zetec.allerdings denke ich das die bohrungen der befestigungslöcher versetzt werden müssen oder im kopf selber müssen neue gewinde geschnitten werden
Das ist doch relativ Egal, entscheidend ist ob die Auslässe aufeinander passen, entsprechende Löcher kann man dann von der Krümmerseite her in diesen Bohren.
Servus er muss wahrscheinlich gekürzt werden da der RS2k höher baut, die löcher stimmen fast, soweit man von aussen messen kann, hatte keine ausgebauten. Flex und schweissgerät und nen kulanter Tüv mensch. Bei deinem Baujahr wird´s eng. Gruß
Der 1.8er is auchn DOHC... Im Endeffekt sind das beides die gleichen Motoren, vom Grundprinzip her.. Der eine hat halt nur mehr hubraum... Mfg Basti
Jetzt schweifen wir ein bisschen vom Thema ab, aber chris hat recht so gibt es den 2l Sierra DOHC 8V. Genauso wie es auch 24 V 6 Zylinder Reihenmotoren mit 1 Nockenwelle gibt. So hier nun noch was nützliches zum Thema, der Kollege hier http://www.tiefer-gehts-nicht.de/story3.htm fährt auch einen Rs2000 rennsport Krümmer. ToppeR
also mal zurück zum thema der rs 2000 ist ein ganz anderer motor als der zetec weder die bohrungen noch die kanäle passen , denn der rs2000 hat oval kanäle (liegend) und der zetc hat runde.( bzw rundliche) aber das stichmass der kanäle passt in etwa also den flansch absägen neuen bauen anschweißen dann müsste es gehen iich hatte das auch mal vor da ich nen rs2000 krümmer hab naja wie das mit der länge aussieht weiß ich nich. gruss
und was sagt uns das bei im ... er musste alles anpassen was geht und ich glaub das ist nicht grade einfach,, nur ich könnt billig nen rs2k fächer bekommen
Tach. is ne Schweinearbeit den krümmer an den 1.8 zu kriegen. Wir haben bei mir ne neue Ankerplatte brennen lassen die alte abgeflext die Rohre heiß gemacht und an die neue Ankerplatte angebracht. Abgassystem entfernt. Neue Lamdasondenfassung gesetzt,weil der RS2000 hat 2 davon. Den 1.8er kat mit nem Flexirohr angepasst. Son Flexirohr kostet 80 Eus. Fazit son Umbau würd ich nur Freaks anraten,ich hatte Hilfe von nem Metaller Mfg. Rico
Der RS krümmer passt nicht da passen noch nicht einmal der anschluß da beim RS der in der mitte den Ölmessstab hat sind die weiter auseinander die rohre hab es Life getestet mit einen Kopf vom 1,8er und Rs krümmer. Mfg Schnuggerle