Rs2000 Fächer am 1.8 16v?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FastFiesi, 15. November 2004.

  1. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    passt ein rs2000 fächerkrümmer an den 1.8 16Vß?
     
  2. mayday

    mayday Forums Stammgast

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    nö, da es unterschiedliche motoren sind. rs2k = dohc 1.8i 16V = zetec
     
  3. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

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    der rico fährt nen rs2000 fächer am 2 liter zetec.allerdings denke ich das die bohrungen der befestigungslöcher versetzt werden müssen oder im kopf selber müssen neue gewinde geschnitten werden
     
  4. Tsunami

    Tsunami Forums Semi-Profi

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    Das ist doch relativ Egal, entscheidend ist ob die Auslässe aufeinander passen, entsprechende Löcher kann man dann von der Krümmerseite her in diesen Bohren.
     
  5. Plasma

    Plasma Forums Semi-Profi

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    Servus
    er muss wahrscheinlich gekürzt werden da der RS2k höher baut, die löcher stimmen fast, soweit man von aussen messen kann, hatte keine ausgebauten.
    Flex und schweissgerät und nen kulanter Tüv mensch. Bei deinem Baujahr wird´s eng.
    Gruß
     
  6. BladeSZ

    BladeSZ Forums Profi

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    Der 1.8er is auchn DOHC...

    Im Endeffekt sind das beides die gleichen Motoren, vom Grundprinzip her.. Der eine hat halt nur mehr hubraum...




    Mfg Basti
     
  7. mayday

    mayday Forums Stammgast

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    wenn man es genau nimmt, sind alle 16v dohc. nur halt der rs2k ist ein andere motor als der 1.8i
     
  8. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

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    DOHC= DoubleOverHeadedCamshaft

    2 obenliegende Nockenwellen, auf deutsch. 2 Nockenwellen --> 16V
     
  9. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    dohc muss kein 16v sein kann auch z.b. nur en 8v sein
     
  10. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    Jetzt schweifen wir ein bisschen vom Thema ab, aber chris hat recht so gibt es den 2l Sierra DOHC 8V. Genauso wie es auch 24 V 6 Zylinder Reihenmotoren mit 1 Nockenwelle gibt.
    So hier nun noch was nützliches zum Thema, der Kollege hier http://www.tiefer-gehts-nicht.de/story3.htm fährt auch einen Rs2000 rennsport Krümmer.
    ToppeR
     
  11. Mcdada

    Mcdada Forums Neuling

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    also mal zurück zum thema

    der rs 2000 ist ein ganz anderer motor als der zetec

    weder die bohrungen noch die kanäle passen , denn der rs2000 hat oval kanäle (liegend) und der zetc hat runde.( bzw rundliche)

    aber das stichmass der kanäle passt in etwa
    also den flansch absägen neuen bauen anschweißen dann müsste es gehen
    iich hatte das auch mal vor da ich nen rs2000 krümmer hab
    naja wie das mit der länge aussieht weiß ich nich.
    gruss
     
  12. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast

    und was sagt uns das bei im ... er musste alles anpassen was geht und ich glaub das ist nicht grade einfach,, nur ich könnt billig nen rs2k fächer bekommen
     
  13. Rico

    Rico Forums Fortgeschrittene(r)

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    Tach. :wink:

    is ne Schweinearbeit den krümmer an den 1.8 zu kriegen.

    Wir haben bei mir ne neue Ankerplatte brennen lassen die alte abgeflext die Rohre heiß gemacht und an die neue Ankerplatte angebracht.
    Abgassystem entfernt.
    Neue Lamdasondenfassung gesetzt,weil der RS2000 hat 2 davon.
    Den 1.8er kat mit nem Flexirohr angepasst.
    Son Flexirohr kostet 80 Eus.
    Fazit son Umbau würd ich nur Freaks anraten,ich hatte Hilfe von nem Metaller
    Mfg. Rico
     
  14. Schnuggerle

    Schnuggerle Forums Neuling

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    Der RS krümmer passt nicht da passen noch nicht einmal der anschluß da beim RS der in der mitte den Ölmessstab hat sind die weiter auseinander die rohre hab es Life getestet mit einen Kopf vom 1,8er und Rs krümmer.

    Mfg Schnuggerle